Wie rettet Oskar Schindler die Juden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir hat zum Verständnis der Film "Schindlers Liste" geholfen. Ich habe vorher selten von ihm gehört, aber wenn man in diesem Film aufpasst, versteht man den ganzen Zusammenhang. 

Wenn Du den Film nur für ein Referat nicht schauen möchtest: Der Film ist auch ohne Schule ein klasse Film, sehr berührend! (kommt aber sicher auch super an, wenn Du ihn in das Referat einbringst - Materialien sind immer gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat sie als Arbeitskräfte für seine Firma gebraucht, und die hat kriegswichtige Produkte hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antworten von Hoegaard und superboy2000 zummen ergeben die beste Antwort.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google? Aber ich glaube es waren ein paar Hundert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du ein Referat über ein Buch halten, das du gar nicht gelesen hast? Zusammenfassende Inhaltsangaben im Internet reichen nicht aus. Wenn du das Buch gelesen hättest, wüßtest du, wie Schindler die Juden gerettet hat.

Freue dich auf Rückfragen des Lehrers und deiner Mitschüler. Wenn die feststellen, dass du das Buch gar nicht kennst, hast du dich vollkommen blamiert. Viel Spaß dabei! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esraergvn
19.01.2016, 16:28

ich muss kein referat über das buch halten, ich muss ein referat über oskar schindler halten!

0

Was möchtest Du wissen?