Wie rette ich meinen Saumfarn Pteris? Oder wie sehr schneide ich ihn zurück?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die trockenen Wedel kannst du abscheiden. Er muß ja aus der Mitte neu austreiben. Du mußt ihn kühl (Treppenhaus, heller Kellerraum etc), generell eher kühl halten.  Nur mäßig nass überwintern, er soll nicht im Wasser stehen. Er verträgt keine direkte Sonne. Im Winter macht er Pause. Wenn er noch lebt, werden im Frühjar neue Wedel austreiben. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kcobaink
17.11.2016, 12:14

Ich habe öfters gelesen, dass man am besten im Frühjahr zurück schneiden soll oder ist das nur für den normalen gesunden Pflanzenschnitt? Das sie nicht geschwächt in den Winter gehen? Oder ist das in diesem Fall egal wenn die Wedel eh nicht mehr gesund sind.

Danke für deinen Rat. lg KC 

0

Was möchtest Du wissen?