Wie resette ich mein BIOS KOMPLETT?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Bios resetest, kannst du normaler weise danach auch einfach ins Bios rein und die Standardeinstellungen laden, speicher und neustarten.

Ansonsten: Sämtliche externe Geräte wie Festplatten, USB STicks mal abklemmen und versuchen. Am Ende mal die interne HDD abklemmen und versuchen. Evtl hat die einen defekt.

Bios auf die aktuelle Version flashen ist auch nicht die schlechteste Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es könnte sein das deine Bios Batterie nicht mehr richtig hält. Ist es so das deine Systemzeit immer wieder mal falsch eingestellt ist wenn der PC etwas länger aus ist? das würde zumindest erklären warum es immer nur passiert wenn der PC länger ausgeschalten war. Und das mit dem Setup bei F1 das musst du machen wenn du die Batterie rausgenommen hast. Wirklich was einstellen musst du dann aber nur bei der Systemzeit und den Rest kannst du lassen da dass dann dem Standard entspricht.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
14.12.2015, 12:20

Nein Probleme solcher Art hatte ich noch nicht, würde mich auch wundern da mein pc grade ein Jahr alt ist. Der von meinem Vater läuft nun gute 10 Jahre ohne dass ein Wechsel dieser Batterie nötig war. 

Okay gut, nur wie gesagt, durch F1-Setup stellt es dann auch meine alten Einstellungen wiederher, wodurch der pc auch beim Kaltstart-Boot beim ersten Mal freezet. 

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort! 

0

Hast du schon mal deine BIOS Batterie gewechselt? Weil die kann auch mal leer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
14.12.2015, 12:21

Steht oben was zu, bei meiner Antwort auf Anonymus221 

Danke für die schnelle Antwort! 

0
Kommentar von Jonaruto2
14.12.2015, 12:29

hattest du in letzter Zeit mal ein BIOS Update gemacht? Vlt hängt es ja damit zusammen?

0

Was möchtest Du wissen?