Wie repariert man einen Riss in einer Kunstleder-Jacke?

2 Antworten

zum Kürschner Sattler bringen

kauf dir einen lederflicken im kaufhaus, lege den unter unter klebe ihn von innen ,kann sein dass du das futter auftrennen mußt, aber anders wirds kaum gehen oder frag beim schneider!

Wie entferne ich einen Mayonaise-Fleck rückstandslos?

Vor kurzem ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ein wenig Mayonaise verirrte sich auf mein T-Shirt. Nach einer Einweichphase in warmen Wasser und einem normalen Waschgang bei 40°C mit ganz normalen Waschmittel für Buntwäsche ist der Fleck leider immer noch sichtbar. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit diesen Fleck zu entfernen? Ohne Schere vor allem lach. Es wäre echt schade das Shirt wegschmeißen zu müssen.

...zur Frage

Schnitt in Brustwarze

Mir ist vor ein paar Wochen ein blödes Missgeschick passiert ich habe mich mit einem wohl an den Klingen defekten Bodyshaver am Nippel der Brustwarze geschnitten. Das ganze hat anfangs ziemlich geblutet und gezwickt, aber ist erstaunlicherweise schnell verheilt. Jedoch ist ein komischer Riss an der Schnittstelle geblieben, der einfach nicht weggehen will und einfach sehr unschön und merkwürdig aussieht. Habe schon einige Cremes(Bepanthen, Teebaumöl) probiert aber erfolglos. Meint Ihr man kann da etwas machen z. B. Hautarzt oder ist jemandem(bin männlich) sowas ähnliches schonmal passiert? Danke für Antworten im Vorraus...

...zur Frage

Was kann man mit Kaninchenfell alles machen?

HuuHuu =)

Zunächst bevor mich Tierschützer überfallen: Das Kaninchen um dessen Fell es geht ist ist putz munter, glücklich und gesund!

Wir hatten über den Winter keine richtige Heizung und deswegen hat unser Mopel ein verdammt dickes und weiches Winterfell angezogen. Das will er aber nun da es wärmer wird schnell loswerden.

Fazit: ich kann ihn stundenlang bürsten, bekomme immer mehr Winterfell, welches soooo weich ist -

Wegwerfen scheint mir schade, nur WAS kann man sinnvoll damit machen ohne das es weggammelt oder so xD

Meine Idee wäre es vielleicht als Füllung für ein Kissen? Aber was wenn das Kissen dann mal gewaschen werden muss, klumpt das dann und man kann es wegschmeißen?

Habt ihr da Erfahrungen o.ä.?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen =)

Lg Wutura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?