Wie repariert man ein rollo? DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die auf den Fenstern von innen angebrachten Springrollos kann man leicht wieder reparieren.

Wenn das Rollo außen in einem Rolladenkasten verschwindet, muss der Kasten ggf. geöffnet und dann der Defekt repariert werden. Wenn sie schräg eingefahren werden, verklemmen sie.

Es kann bei elektrischen Rollos zu einer Überbelastung des Motors und einem Kurzschluss oder anderen Defekt kommen -> Elektriker!

die teile heißen jalousie glaub ich.. war bei uns auch mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.. probiers so: einer aussen, einer drinnen und der drinne drückt auf die richtung wo des teil hinsoll und der aussen zieht in dier richtung..

müsste funzen!

wüste jetzt nich ob diese dinger reperabel sind.

Was möchtest Du wissen?