Wie repariert man ein Huawei P9 mit kaputtem Betriebssystem?

 - (Technik, Huawei)

3 Antworten

Hier wird exakt dein Problem beschrieben:

https://forum.xda-developers.com/t/hifi-image-security-verify-error.3927268/

Leider hat niemand eine Lösung gepostet. Ich konnte noch viele Beiträge finden, in denen deine oder vergleichbare Probleme beschrieben werden, nur eine Lösung war dabei, und die lautete: Ich habe es weggeworfen und ein neues gekauft. Sieht also wirklich übel aus.

Hast du "Power + Lautstärke hoch" gleichzeitig drücken schon versucht und dann factory reset ausprobiert?

Habe ich gerade ausprobiert. Das Smartphone startet dann neu, zeigt das Huawei Logo und danach wieder das Bild mit dem Rescue Mode.

0
@Musjun

Wenn du die Original Firmware noch mal besorgen kannst, könntest du das hier noch mal versuchen.

Wenn der Download beendet ist, entpackt die *.zip Datei (nur einmal). Anschließend erstellt entweder auf einer SD Karte oder im internen Speicher des Huawei´s einen neuen Ordner namens dload. In diesen Ordner kopiert ihr anschließend den kompletten entpackten Ordner.

Nun schaltet euer P9 Lite aus. Halten nun zum einschalten die Tasten Volume up (Lautstärke +), Volume down (Lautstärke - ) sowie die Powertaste zusammen fest. Das Smartphone wird nun mit der Firmware aus dem dload Ordner geflasht. Hierbei bleiben alle Daten weiterhin vorhanden.

Du musst aber ganz genau auf die Bezeichnung des Smartphones achten, damit du keine falsche Firmware flashed.

0

Garnicht , beste Zeit für ein neues..

Was möchtest Du wissen?