Wie repariere ich meinen USB Stick... Formatieren?

3 Antworten

**ANLEITUNG für DISKPART.EXE zur Reparatur von Datenträgern**

Erstmal diskpart hier herunterladen falls nicht schon vorhanden, wie in den meisten neueren WINDOWS-Versionen:

**http://www.chip.de/downloads/DiskPart_38772059.html**

dann installieren, als Administrator aufrufen und folgende Befehle eingeben:

list disk

select disk 1 (anstatt 1 natürlich die disk auswählen mit den 199 MB !!!)

clean (dadurch wird dein USB-Stick gelöscht / bereinigt)

create partition primary (erstellt eine neue Partition)

format (formattiert die SD-card, dauert aber sehr lange -
man kann stattdessen auch format QUICK für eine Schnellformattierung eingeben)

exit (eingeben wenn die Formattierung beendet ist -> schliesst das Programm.)

FERTIG!

Eigentlich geht das nicht, ich denke der USB Stick ist kaputt.

Muss der USB Stick auf NTFS oder FAT 32 formatiert sein wenn man Windows installieren möchte?

...zur Frage

USB Stick wird von Windows 7 nicht erkannt (Mac OSX)?

Hallo zusammen

Ich habe mir neulich einen neuen USB Stick gekauft. nachdem ich ihn ausgepackt habe, habe ich ihn erstmal Formatiert (Mache das immer so bei neuen Festplatten / Usb sticks). Ich habe ihn am MacBook mit OSX El Capitan über das Festplattendienstprogram auf das Format "MS-DOS-Dateiformat (FAT)" formatiert. Nachdem ich einige daten drauf geladen habe, habe ich ihn heute schließlich in der Schule gebraucht. Doch dort wird er von unseren Windows PCs nicht akzeptiert. Der PC erkennt den Stick, zeigt ihn auch an, doch wenn ich auf ihn zugreifen will, sagt mir ein Pop-Up Fenster, dass ich den Stick doch bitte Formatiert soll, was in der Schule natürlich nicht geht.

Kann ich meinen Stick bei Mac OSX El Capitan irgendwie so formatieren, dass auch windows den Stick annimmt? Danke schonmal!

...zur Frage

USB Stick nach formatieren noch was übrig?

Hey,

ich hab ein usb stick 59,5 gb speicher und nachdem ich den formatiert habe

waren nicht 59,5gb wieder frei sondern 59,4gb - woran liegt das

...zur Frage

Mein Laptop erkennt meinen USB Stick nicht mehr, nach dem formatieren, was tun?

Abend, ich wollte meinen USB Stick auf FAT32 Formatieren, das klappte nicht, also habe ich gegoogelt und bekam als Antwort man soll HPUSBFW runterladen und dadrüber Formatieren. Das machte ich und jetzt erkennt mein Laptop den USB Stick nicht mehr. Wenn ich normal Formatieren will, steht da: Speicherkapazität: Unbekannte Speicherkapazität. Dateisystem: FAT (Standard) ...usw. Ich kann den Stick auch nicht mehr Formatieren, egal welches Format. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

...zur Frage

Mein 8GB USB-Stick zeigt nur 200MB an, was jetzt?

MEin 8GB Stick zeigt im Explorer nur 200MB an. Wenn ich in TransMac mit rechtsklick auf den Stick klicke und dann auf properties klicke zeigt er wieder 8GB an. Dann hab ich ihn mal Formatiert aber da stand immer noch 200MB (199MB) Kann mir jemand helfen... Währe Froh!!!

LG Nici0009

...zur Frage

mein usb stick kann nicht formatiert werden, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?