Wie repariere ich meine Headset Bass Membran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Membran kannst du recht wenig machen, vor allem an so einer dünnen (wahrscheinlich Plastik-Membran).. Es könnte mit sehr viel Geschick gehen diese auszutauschen. Dann kannst du aber direkt den ganzen Treiber wechseln.. Also Vllt auf ebay nach einem zweiten Kaputten Kopfhörer gucken und dann den ganzen Treiber austauschen, falls es diesen dort überhaupt gibt :/

Es hört sich auch an als würde die Spule nicht mehr frei schwingen können.. Also reicht das mit der Membran auch nicht alleine aus..

Das ganze ist aber eher eine 'unprofessionelle' Bastelarbeit, solltest du nicht einen neuen Treiber bekommen und somit ist das auch nicht lohnenswert.

Also: Entweder du bekommst irgendwie einen neuen Treiber oder du kaufst dir einen neuen Kopfhörer, denn du hast NUR ÄRGER wenn du es auf anderen Wegen lösen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau das selbe Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?