Wie repariere ich eine Orgel, ohne einen Orgelbauer zu rufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ferndiagnosen ohne irgend einen Hinweis sind leider nicht die Stärke meiner Glaskugel. Ein bisschen was musst du schon erzählen.

Ansonsten: Defektes Element suchen und Defekt beheben. Falls nicht möglich >> Fachmann rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig. welche Orgel hast Du denn ? Es gibt noch ein Spezialforum sowie auch Ersatzteile 

www.analogorgel.de

Hammond als Tone-Wheel Orgel ist wie Fender Rhodes als E-Piano intonierbar & sehr aufwendig zu reparieren.

Alte Wersi Orgeln, Farfisa etc haben bei Analog-Orgel noch Unterforen. Auch für digitale Sakralorgeln wie Johannus usw.

Teile auch aus den 70er Jahren wie spezielle Flachbandkabel hat noch PSF Peter Gerstberger vorrätig & kann diese anfertigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mäuschen, also laut einer guten Freundin meinerseits ist eine Orgel ohne Fachmann nicht anzufassen, falls sie kaputt sein sollte

LG MutterKristine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musiqueavecmoi
19.07.2017, 10:38

Ich danke dir, sag deiner Freundin, dass ich ihr Wissen sehr zu schätzen weiß.:D

0

Was möchtest Du wissen?