Wie repariere ich das Display-Flackern beim Acer Aspire (6930g)?

4 Antworten

dann hilft nur selber aufschrauben und nachgucken. kann z.b. die hintergrundbeleuchtung vom bildschirm sein.

Hm, Mist...Hatte planloses Aufschrauben eigentlich verhindern wollen, nicht, dass ich was kaputt mache...

0
@Captain694

du sagtest, das problem tritt öfter auf. das lässt darauf schliessen dass du bereits google benutzt hast. guck doch mal ob jemand einen bericht vom selber reparieren geschrieben hat. ansonsten wende dich an ein hardwareforum oder ähnliches. nur hier bei gute frage ist es schwierig dir so zu helfen :/

0
@chuck94

Klar hab ich gegooglet...und gegooglet und gegooglet...hab aber nix gefunden in der Hinsicht...Und um auch gleich auf 7AufEinenSchlag zu antworten: Hab gehofft, dass sich hier jemand damit auskennt um der x-ten Forenanmeldung zu entkommen...

0
@Captain694

Wenn man eine Lösung wirklich sucht, meldet man sich relativ schmerzlos bei einem spezialisierten Forum an.

Wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass du ausgerechnet hier einen Besitzer gleicher Hardware mit den gleichen Problemen antreffen könntest? Na also. ;))

0
@7AufEinenSchlag

Hast ja Recht. Hätte aber sein können ;) Hab mich eben auch mal durch's Forum gesucht und da wird auch der Tipp gegeben: Aufmachen und genau das werd ich morgen auch mal machen... Euch beiden danke für die Antworten! ;)

0
@Captain694

Na siehste, geht doch!

Ich bin zwar nur einer, nehme deinen Dank aber mal für mich an :))

0
@Captain694

Hab mich eben auch mal durch's Forum gesucht und da wird auch der Tipp gegeben

So, und dafür braucht man sich im Acer-Forum noch nicht einmal anzumelden...

Such mal nach dem Begriff "Redundanz" mit deiner Suchmaschine und lege danach eine kurze Denkpause ein.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass man mindestens 95% der Computerfragen auf gf gar nicht erst stellen müsste, da diese schon vielfach gestellt und auch bereits mehrfach zielführend beantwortet wurden.

0

Wenn man das Display-Kabel tauscht (kostet neu etwa 16 € bei eBay), hört das Flackern auf. Eine Anleitung zum Öffnen gibt es bei YouTube.

Hat das Lenovo B50-80 einen zweiten RAM Steckplatz?

Einer ist mit 4GB belegt. Gibt es jetzt noch einen zweiten Steckplatz der leer ist oder gibt es garkeinen.Hier das Notebook.

http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049026.html

...zur Frage

Acer Aspire 7730G Display schwarz?

Hallo,

ich steh vor einem Rästel was ich selber nicht lösen kann.Habe einen 3 jährigen Acer Aspire 7730 G.Und zwar wenn ich den Lptop hochfahre bleibt der Bildschirm schwarz.Kann den Laptop nur per HDMI an TV ankoppeln so das ich das Bild vom Laptop auf TV habe.Meine Frage: Ist das Teil kaputt z.B. Kabelbruch des Displays?) GraKa kann es nicht sein sonst würde gar kein Bild kommen.Was denkt Ihr? Kann es noch an einen anderen Problen eventuell liegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Acer laptop geht nicht mehr?

Hi Ich hab mir vor einem monat den acer aspire e gekauft Als ihn heute einschalten wollte kam zuerst das acer logo , dann hat er kurz geladen und dann blieb der bildschirm schwarz, doch die maus war noch da und hat noch reagiert, doch die startseite wo man das passwort eingibt kommt nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Acer Aspire Laptop Bildschirm zeigt kein Bild

Servus, ich hatte meinen Acer Aspire v3-571g Laptop aufgeschraubt da der Lüfter sich nicht mehr gedreht hat. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und alles wieder richtig verkabelt hatte zeigte mir der Bildschirm kein Bild mehr.. Weis eventuell jemand an was das liegen kann ? Eventuell ein Kabel eingeklemmt oder so ?

Gruß

...zur Frage

Acer Notebook Grafikkarte aufrüsten?

Hey,
möchte meine Grafikkarte in meinem Acer Aspire-E15-ES1-512-P2GK Notebook aufrüsten. Frage mich dabei auf welcher Internetseite ich passende Grafikkarten zu meinem Notebook finden kann und ob es überhaupt möglich ist diese auszubauen ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?