Wie reitet man im spanischen Stil?

3 Antworten

Neben dem Technischen kommt es vor allem auf die Anmut und Eleganz an. Sonst hast du zwar spanische Techniken drauf, aber reitest sie deutsch.

Das lass dir am Besten mal zeigen und vor Ort erklären. Per Internet kann man da nichts sagen.. 

Pferd bleibt beim galopp nicht mehr stehen?

Hallo,

Ein pferd das ich reite hört im galopp auf keine Hilfen mehr. Im Schritt und Trab funktioniert die parade gut, aber im galopp kann man machen was man will und es bleibt nicht stehen. Was kann ich tun?

Lg

...zur Frage

Wozu genau reitet man mit Gebiss wo ist da der vorteil?

...zur Frage

Mit welcher Art von Reithose reitet ihr?

Zu mir: Ich bin bis jetzt nur mit Full Grip geritten, deswegen wollte ich mal fragen mit welcher Art von Reithose ihr reitet und warum. Mich interessieren vor allem die Vor- und Nachteile.

Ihr könnt unten ja mal abstimmen mit welcher Art ihr am liebsten reitet

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

...zur Frage

Sie rennt im Galopp weg. Was kann ich machen?

Ich bin ein Pferd letztens gebisslos geritten im Gelände,im Schritt und Trab war alles gut,aber im Galopp könnte ich sie nicht anhalten. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Meiner haflingerstute Galopp beibringen!

Hallo Ich reite eine haflingerstute. Die Besitzerin ist oder reitet immer noch nur Schritt und Trab. Daher kann mein Pferd nicht richtig galoppieren. Linke Hand klappt besser als die rechte Hand. Wenn ich angaloppieren will wird sie nur im Trab schneller. Was kann ich machen damit sie richtig galoppiert? Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Richtiger Übergang Trab-Galopp

Die Besitzer meiner Reitbeteiligung reiten sie nur im Schritt und Trab. Wenn ich reite, will ich dann auch galoppieren. Gebe ich die Galopphilfe, trabt sie nur immer schneller bis sie in den Galopp fällt. Der Galopp ist dann auch ziemlich schnell. Ich versuche sie dann zu versammeln, jedoch fällt sie dann in den Renntrab. Welche Übungen helfen?

PS: Es gibt keine Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?