Wie reitet ihr gerne? ( auch galopp)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sattel 45%
ohne sattel, etc. direkt auf dem rücken 40%
anders, und zwar:... 9%
Voltigiergurt 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne sattel, etc. direkt auf dem rücken

Ohne alles :-)

ohne sattel, etc. direkt auf dem rücken

also ich finde es einfach richtig schön, wenn man auf dem rücken sitzt. es ist einfach so, dass man sichd so am besten an die bewegungen des pferdes angleichen kann. man passt sich automatisch an. das finde ich toll. je mehr man das übt, desto geringer ist die chance, dass man herunterfällt, weil man nicht oben sitzt. wenn man von einem pferd abgeworfen wird, fällt man nur herunter, weil man mit dem sattel nicht so schnell runterrutscht. ich finde es nicht dehalb gefählicher. wenn man mit ein paar übungen übt, kann man sowohl " falschrum" d.h. mit dem rücken nach vorne galoppieren. man kann viel kreativer sein, als wenn man in einem steifen sattel sitzt. habt ihr schonmal versucht, rückwärts zu reiten? das ist echt lustig und mal eine abwechslung fürs pferd

ich bin auch schon rückwärts herum galoppiert! das macht spaß, allerdings hab ich auch mal ne zeit lang voltigiert und konnte das somit schon vorher gut

und im stehen im galopp, das ist auch toll :)

0

ich bin auch schon rückwärts herum galoppiert! das macht spaß, allerdings hab ich auch mal ne zeit lang voltigiert und konnte das somit schon vorher gut

und im stehen im galopp, das ist auch toll :)