Wie reiten ich ein Pferd durchs Genick?

5 Antworten

Indem man die Hinterhand aktiviert und dann vorne aufnimmt.

Schau dir mal die Videos von Wolfgang Rust an. (Ist das nicht sogar ein Landsmann von Dir?) Vielleicht findest du da passende Anregungen.
Was sagt denn eigentlich die Besitzerin des Ponys zu Deinem Problem?

immer von hinten nach vorne. einfach, damit es nach mehrfachem überstreichen das pferd aus der dehnungshaltung wieder zurück in die arbeit zu holen und weil die hand ja nicht reguliert.

solltest du hierzu rückfragen haben, schreib den satz ab und frage deinen reitlehrer, ob er unter der berücksichtigung der zugrundeliegenden frage was damit anfangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man qualifizierten Reitunterricht nimmt.

Sorry, aber Ferndiagnosen sind echt nicht möglich.

Das lernst du im guten Reitunterricht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Was möchtest Du wissen?