Wie reise ich am günstigsten mit der Londoner U-Bahn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das beste ist immer noch eine ganz stinknormale Tageskarte für Zone 1+2. Mehr braucht ihr bestimmt nicht. Wenn ihr sehr zentral wohnt, langt euch vielleicht auch Zone 1.
Da du scheinbar allein verreist, hilft dir auch ein "Family Card" nichts. (Das ist sonst am günstigsten.) Als ich z.B. mit meiner Nichte (14) in London war, hat mich das Ticket für uns beide zusammen weniger gekostet, als mich das Ticket für mich allein als Erwachsene gekostet hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:21

Ich reise mit einem Freund zusammen. Aber das bringt mir wahrscheinlich ja auch nichts, zu zweit und ohne Kinder. :D Wir wohnen die Zeit im Generator Hostel, das ist zu Fuß laut Google Maps vom Big Ben, Buckingham Palace etc. ca. 30-50 Minuten weg.. ich vermute mal dass das recht zentral ist. Also hoffe ich mal.

0

Kauf dir am besten eine Oyster Card, die funktioniert nämlich so, dass sie dir immer den günstigsten Preis berechnet.

Beispiel: Du fährst zum ersten Mal an dem Tag mit der Bahn, die Oyster Card berechnet eine Einzelfahrt. Du fährst noch einmal mit der Bahn, die Oyster Card berechnet noch eine Einzelfahrt. Bei der dritten Fahrt wird nur noch der kleine Differenzbetrag zum Preis eines Tagestickets berechnet. Und für den Rest des Tages hast du dann bezahlt.

Du brauchst für die Oyster Card ein Foto, nimm also eins mit.

Kommentar von Amerzonew89
24.08.2016, 10:05

ich habe zwei Oyster Cards man brauch keine Fotos!

1

Ich kann die "Oyster-Card" sehr empfehlen. Mit dieser Karte kannst du in jede U-Bahn einsteigen und bequem zu Sehenswürdigkeiten fahren. Je nach dem, wo du hin willst,musst du vielleicht auch umsteigen. Aber wir hatten diese Karte auch als wir in London waren und alles war gut. Viel Spaß in London ;)

Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:27

Kam man mit der denn vergleichsweise günstig durch die Gegend? Danke! :)

0
Kommentar von HansWursti0
02.09.2016, 19:00

hmmm...das weiss ich nicht,aber ich denke schon. Die Antwort kommt etwas spät, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen. Viellicht fährst/fliegst du ja nochmal nach London.

0

Am günstigsten fährt man mit der Oystercard. Man bekommt sie an fast jedem Bahnhof aus dem Automaten. Diese lädt man mit einem beliebigen Betrag auf und kann diesen dann "abfahren". Bei der U-Bahn (Tube) immer beim ein- und aussteigen über das Lesegerät ziehen, im Bus aber nur beim einsteigen. Viel Spaß.

Meiner Erfahrung nach ist das Personal an den Verkaufsstellen ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und berät einen mit solchen Fragen kompetent.

Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:08

Das Personal in den Londoner Infoschaltern? Oder wo meinst du?

0
Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:14

Okay, ja da werd ich auf alle Fälle nachfragen. Und wenn man da zuvorkommende Beratung bekommt umso besser. Vielleicht ist es dann ja nicht ganz hoffnungslos! Danke für den Hinweis.

0
Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:28

Okay, Danke euch beiden! :)

0
Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:09

Da bin ich auch bereits drüber gestolpert, allerdings hätte man die ja vorbestellen müssen, das ist für uns nun schon zu spät leider :/

0
Kommentar von Dumpfl
22.08.2016, 00:15

Tatsächlich? Alles was ich bisher gelesen gab hatte irgendetwas mit vorbestellen & Versand etc. zu tun. Aber danke für den Tipp, dann werd ich mich an den Schaltern dort auch nochmal nach dieser Karte erkundigen.

0

Was möchtest Du wissen?