Wie reise ich am billigsten nach Porto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv flieger!!! da ihr sowieso anfang juni fliegt sind die zbsp bei ryanair sehr günstig(ich hab letztes jahr 90€ hin und zurück bezahlt) werde dieses jahr auch wieder nach portugal fliegen denn mit dem auto wäre ich bei knapp 600€ spritkosten. SElbst durch 4 wären es immer noch 150 € also 60€ mehr. Außerdem dauert die fahrt fast 3 tage und das kostet soviel kraft dass ihr nacher völlig kaputt seid...

was mich auch davon abgehalten ist die tatsache das an jedem auto egal wie neu es ist etwas kaputt gehen kann. und wenn es nru eine kleinigkeit ist,ist es echt beschissen in portugal auf das ersatzteil zu warten!!!das dauert nämlch alles viel viel viel länger dort ja und dann kommt noch das risiko dazu wenn auf der strekce was passiert .Ich weiss nicht ob ihr fließend spanisch oder französisch sprecht aber auch wenn ihr diesen vorteil habt wird es euch dennoch um lange zeit zurückwerfen!! Dann kommt noch das Stau-risiko dazu...was ja bei so einer langenfahrt noch schrecklicher wäre... und wenn ihr nicht im ADAC seid könnt ihr richtig lang auf hilfe warten(ich spreche da aus eigener erfahrung -leider-).

Ihr könnt euch lieber einen wagen zbsp bei europcar etc für 4-5 Tage mieten(kostet ca. 150euro) seid aber dann vollkasko versichert und es dauert nie länger als ne stunde (egal wo ihr seid wir hatten auch schon mitten in der pampa nen platten)bis jemand da ist und das auto repariert;), und ihr seid innerhalb von 3 std wieder in good old germany;) dann habt ihr viel mehr vom ulaub und seid günstiger weggekommen

Es kommt auf ganz viele Faktoren an. Z.B. Reisezeit und Fluglinie, Flüge sind außerhalb der Ferienzeiten wesentlich günstiger. Bei dem Auto ist der Benzinvebrauch von wesentlicher Bedeutung. Dann, von wo aus ihr in Deutschland startet. Ein Rechenbeispiel: von Süddeutschland (Mannheim) sind es so um die 2000 km (etwas mehr, aber ich wills mal einfach rechnen...). Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6 l/ 100 km wären das ca. 120 Liter (einfache Strecke). Bei einem Mittelwert- Benzinpreis von 1,30 € wären das 160 €. Die Mautgebühren : von Mulhouse bis zur spanischen Grenze etwa 50 €, in Spanien pro 100 km ca. 8 €, in Portugal pro 100 km ca 4,50 € Die genauen Entfernungen könnt ihr beim googlemaps- Routenplaner ermitteln. Die genauen Benzinpreise der jeweiligen Länder sowie die Mautgebühren könnt ihr beim adac erfahren. Außerdem seid ihr fast 2 Tage unterwegs, bis dort seid, bei 5 Tagen lohnt sich das kaum.

woizin@ das ist zu einfach.Rechne mal die Transportkosten Bus,Taxi in Portugal dazu. Wenn Du Dein Auto benützt,fallen nur Benzinkosten dafür an.Aber, wer ist schon so unbedarft und fährt wegen 5 Tagen solche Strecken.Und ich stamme noch aus einer Zeit,wo das Benzin 50 Cent (1 Mark) kostete.