Wie Reise ich am besten mit meinem Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

der temporäre Import, also das Mitbringen von Urlaubshunden, ist in Island überhaupt nicht erlaubt und somit nicht möglich.

Also: ohne Hund nach Island oder ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Flughäfen haben in der Regel eine Gepäckaufbewahrung. Musst du mal schauen, ob es das in Reykjavik auch gibt. Dann könntest du eine entsprechende Box nehmen und dann dort am Flughafen in ein SChließfach geben.

Aber... wie Ingoberta schon schrieb, Island hat generell äußerst krasse Einfuhrbedinungen bei Tieren. Somit kannst du das eh knicken.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, das kannst du vergessen. Island lässt deinen Hund gar nicht erst ins Land. Die sind da sehr strikt, was Einfuhr von Tieren angeht. So dürfen Isländer, die mit ihren eigenen Pferden im Ausland auf Europameisterschaften starten, diese nicht mehr zurückbringen und müssen sie vor der Rückreise verkaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Actingthings, 

Die Frage bezüglich Island hat sich ja schon erledigt. Ich möchte dir einen Tipp geben. 

Ich war letztes Jahr mit meinem Hund in Dänemark. Dort ist es wunderschön! Hunde sind nahezu nirgends ein Problem. Das Land ist groß und wenn du möchtest kannst du viel rund Reisen du hast ja 2 einhalb Wochen Zeit. Da könntest du über die Grenze auf nach Schweden! 

Außerdem finde ich es nicht gut mit einem Hund zu fliegen, wenn das nicht gerade sein muss! Das bedeutet für deinen Hund nur unnötigen Stress. Du musst dir mal vorstellen er sitzt unten in der Fachabteilung des Flugzeugs. Bekommt die Geräusche um einiges Laute zu hören als du und hat es mit dem Druckausgleich durch die Flughöhe wohl nicht einfach. 

Mit einem Auto bist du da sehr flexibel. Du kannst zwischendurch anhalten und siehst immer wie es deinem Hund geht. Ich zumindestens hätte im Flugzeug keine ruhige Minute! 

Es gibt viele tolle Orte die mit dem Auto erreichbar sind! 

Viel Spaß im Urlaub euch beiden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist nicht möglich. Informiere dich mal über die Einreisebestimmungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?