wie reinigt man Teppiche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man sich die Mühe machen will, kann man den Teppich im Winter in den Schnee legen und damit ausreiben. Laut meiner Oma funktioniert das, ist aber um einiges mühseliger als heutzutage mit Chemie nachzuhelfen. Eine Gewissensentscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann sie ausklopfen oder teppischschaum benutzen, den gibt es auch bei Drogerien wie z. b. rossmann, schlecker etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gesehn, dass man bei schwierigen Flecken Sauerkraut auf dem Teppich verreiben soll. Selbst habe ich das aber noch nicht versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinere Flecken können mit Klarspüler für die Spülmaschine rausgetupft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?