Wie reinigt man sehr enge durchsichtige Vasen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mischung aus ungekochtem Reis und Salz in die Vase und schütteln. Das nimmt den Belag aus der Vase.

Ich nehme etwas Vogelsand und ein Löffelchen Soda (gibt´s im Drogeriemarkt) und schüttle das Ganze. Wenn´s ohne Soda sein muß: Vogelsand und Spülmittel, immer wieder mal schütteln und einwirken lassen.

Der Sand übernimmt die Funktion eines Scheuerschwämmleins ganz prächtig.

Hast du einen Geschirrspüler? Dann tu die Vase dort rein (hab ich letztens probiert, und ist super sauber geworden) oder lass warmes Wasser rein und löse einen Spülmaschinentab drin auf. Oder wie Indy72 schon sagt Corega Tabs (klappt auch prima mit Thermoskannen etc...)

Einfach ein Päckchen Backpulver und heißes Wasser in die Vase, einige Zeit einwirken lassen, schütteln und danach gründlich ausspülen.

spiritus, etwas spülmittel und wasser. dann eine weile einwirken lassen und schütteln.

Statt Spiritus benütze ich Essig...

0

Mit Essig über Nacht einweichen und dann eine Flaschenbürste benutzen!

Backpulver geht auch wenn man vom Oma keinen Gebissreiniger leihen kann.

Was möchtest Du wissen?