Wie reinigt man nicht waschbare Rollos?

2 Antworten

du kannst aber auch einfach nur eine bürste nehmen und sie abschrubben so mach ich das auch und dann klar mit kaltem wasser abspülen und ttrocknen lassen

Nimm ein Staubtuch, tunk es in Mehl und schrubbe damit über die Rollos. Hilft garantiert!

Wird der Strom weiter verbraucht, wenn ich die Taste des Rollos nicht in Ausgangsposition bringe?

Wir haben elektrische Rollos mit einer Wippe zum hoch und runterfahren. Ich muss die Taste nach unten drücken, damit das Rollo runterfährt. Jetzt sagt mein Mann, dass die Rollos weiter Strom verbrauchen, wenn ich die Taste nicht wieder in die Ausgangsposition bringe, nachdem das Rollo komplett runtergefahren ist. Stimmt das? Es ist nämlich total nervig, von Fenster zu Fenster zu laufen und alle wieder in die Ausgangsposition zurück zu stellen.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

...zur Frage

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie reinigt man eine Wachsjacke?

Sie ist viel getragen und ziemlich schmuddelig - auch das Innenfutter, aber waschen kann man sie meines Wissens nicht.

...zur Frage

Wohnlandschaft, waschbar, mit Bettfunktion?

Also, scheinbar Mission impossible. Ich suche eine Wohnlandschaft mit Bettfunktion, so weit so einfach, aber jetzt kommt das totschlag-Kriterium: WASCHBARE Bezüge. Also Stoff, abnehmbar, in der Waschmaschine waschbar. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber nicht zu finden. Haben 2 kleine Kinder, daher, waschbar ist ein Muss! Bin schon am verzweifeln bei der Suche. Schließen sich diese beiden Kriterien aus? Leder/Kunstleder wollen wir nicht.

...zur Frage

Neue Bettwäsche waschen?

Auf meiner neuen Bettwäsche steht: 40 Grad waschbar, Reinigen mit Kohlenwasserstofflösungsmitteln? Ich verstehe das nicht ganz^^ kann ich die Bettwäsche einfach bei 40 Grad mit Waschpulver und Weichspüler waschen?

...zur Frage

Frage zu Thermo Rollos

hallo leute,

ich beabsichtige mir ein thermo rollo zu kaufen, in erster Linie soll es das zimmer verdunkeln. nun sind ja diese thermo rollos relativ preisgünstig. hat damit jemand erfahrung, ob diese rollos zu empfehlen sind oder muß man doch zu den weitaus teuren rollos zugreifen.

bin für hilfe dankbar.

danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?