Wie reinigt man Haarbürsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache mir im Waschbecken eine Lauge aus meinem Haarshampoo, lasse die Bürsten einige Zeit darin liegen und benutze bei Bedarf eine Nagelbürste, um die Reste zu entfernen.

Hallo Luana, Ich hab in einer Hausfrauenzeitung vor kurzem was gelesen: Aus einer alten Damenstrupfhose ein Stück in Form der Bürste ausschneiden, dieses Stück mit den Borstendurpiekst auf den Boden der Bürste durchziehen. Wenn die Bürste dann zu dreckig ist, das Strumpfstück einfach von der Bürste wieder abziehen. Ich hab's nicht probiert - klingt aber technisch logisch. (Falls Euch der Text bekannt vorkommt - das hatte hier schon einmal wer gefragr)

Haarbürsten kannst du wunderbar mit Rasierschaum reinigen. Bürste vorher von Haaren befreien und kurz waschen, viel Rasierschaum draufgeben, einwirken lassen und ausspülen - funktioniert zumindest mit meiner Naturhaarbürste.

Was möchtest Du wissen?