Wie reinigt man European Outdoorchef Gasgrill?

1 Antwort

Du wirst immer ein ganz wenig Reste auf dem Grill behalten, wenn Du den Grill ausbrennst. Allerdings ist das auch die Patina, also die Schutzschicht des Rosts. Ich mache das bei meinem Grill (Weber Q300) genau wie Du beschreibst und da bleibt nur minimal etwas übrig. Ab und an pinsel ich den Grill vorm Aufheizen zusätzlich ganz dünn mit etwas Sonnenblumenöl (heiß gepresst: hoher Rauchpunkt) ein und finde das insgesamt OK so. Wenn Du es besonders sauber haben willst, dann kommst Du nicht umhin, einen Grill mit Edelstahlrost oder emaillierten Rost zu kaufen, den Du nach jedem Grillen mit einem Kunststoffreinigungsschwamm säuberst.

Danke für Deine Antwort. Mein Problem ist allerdings nicht nur der Rost an sich, sondern weiterhin noch 2 Trichter unterhalb des Rostes. Beim European Outdoorchef werden mit diesen Trichtern das heruntertropfende Fett abgeleitet, damit dieses nicht auf der Flamme verbrennt. Somit sind diese Trichter auch fettverschmiert. Deshalb macht es meines Erachtens die Reinigung so aufwändig. Ich weiß nicht, ob dies beim Weber-Grill auch so ist. Nur alleine der Rost wäre kein Problem zu reinigen.

0
@bische

In dem Trichter bleibt sicher immer was zurück. Aber das ist sicher weniger ekelig, als so mancher Holzkohlegrill dort wo die Grillkohle drin liegt ;-)

0

Wo bekomme ich Zubehör für einen Koenig-Gasgrill in Deutschland?

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einen Gasgrill der Schweizer Marke Koenig (Modell Compact Pro) mit nach Deutschland umgezogen.

Nun müssen der Druckregler und der Schlauch getauscht werden. Wo bekomme ich das Zubehör in Deutschland, welches sowohl an die deutsche Gasflasche als auch an das Schweizer Anschluß-Gewinde passt?

Meine ersten Versuche beim Gas-Spezialisten waren erfolglos. So haben zum Beispiel alle Gasschläuche in D einen Durchmesser von 6,3mm - der Schlauch am Grill hat aber 8mm. In die 6,3mm passt der Gewindeaufsatz nicht hinein (auch nicht mit Fett und Erwärmen des Gummis).

Erste Anrufe bei Gasgrill-Profis waren leider auch nicht erfolgreich ;(

Muss ich das Teil doch entsorgen? Der ist noch nicht "abgegrillt" - wäre schade.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Eisen oder Metall in Mikrowelle bei Grillfunktion geht das?

Hallo

Es heisst ja immer es darf kein Metall in die Mikrowelle aber wenn ich die grillfunktion nutze, darf dann eine Grill/ auflaufform aus Metall rein ?

Möchte mir eine Eisbein Haxe machen die muss gegrillt werden wuerde das gern in der Form in der Mikrowelle machen da ich keine grillfunktion im Backoffen habe.

Freue mich auf eure Antworten Danke Mfg Trend4

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Gasgrill sauber machen?

Hallo ihr lieben Lieben!

Ich habe mir einen neuen Gasgrill gekauft und habe ihn schon einige male benutzt. Leider habe ich nun das Problem, dass der Grill super dreckig geworden ist und ich weiß nicht wie ich ihn am besten reinigen soll. Hat jemand einen guten tipp oder eine gute Informationsquelle für mich??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?