Wie reinigt man einen Sonnenschirm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche es mit einer milden Waschmittellösung und warmen Wasser. Mit einem Schwamm die Lösung schön aufschäumen und leicht reiben. Nicht zu fest reiben, insbesondere auf den farbigen Streifen, sonst wird es nur noch schlimmer. Bei partieller Reinigung können sich Ränder bilden, daher den gesamten Stoff am Ende gut mit kaltem Wasser (Gartenschlauch geht wunderbar !) ausspülen und im aufgespannten Zustand gut trocknen lassen.

Evtl. kannst Du versuchen, die weißen Streifen mit einem Bleichmittel zu behandeln; aber erst einmal an einer Stelle probieren.

Bei den Sonnenschirmen die ich bis jetzt hatte, konnte man den Bezug abnehmen. Den hab ich dann einfach in der Waschmaschine gewaschen. LG Detlef

Das probier ich auch mal - wusste nicht, dass man den Stoff abnehmen kann - vielleicht gehts bei meinem ja auch :-)

0

Was möchtest Du wissen?