Wie reinigt man einen Heizkörper?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in Haushaltswarenabteilungen u. Drogeriemärkten doch spezielle Heizkörperbürsten.Damit bekommst du natürlich nur Staub, aber keinen hartnäckigen Schmutz mit weg. Als wir noch diese alten Heizkörper hatten, habe ich sie von Zeit zu Zeit mit Wasser u. Putzlappen abgewaschen.Ist natürlich recht zeitintensiv u. manche Stellen sind auch recht schwer zugänglich.Soweit ich weiß, gibt es diese Heizkörperbürsten auch mit Schaumstoff.Den könntest du in Seifenwasser naßmachen u. dann damit zwischen die Rippen kommen.

Entstauben mit diesen Staubwedeln von Swiffer oder Absaugen mit Heizkörper-Bürste mit Schlauch angesteckt. Feucht sauber machen mit einfachem Sanitär-Reiniger, einwirken lassen und feucht mit Spülschwamm nachreinigen. Anderst geht es leider nicht. Habe selber diese "Teile" in jedem Raum.

Was möchtest Du wissen?