Wie reinigt man einen echten Smaragdring?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Besten wäre ein schonendes Ultraschallbad, aber das hat nicht Jeder. Wenn Du den Ring zu einem Juwelier bringst, wird er gerne die Reinigung für Dich durchführen. Die Kosten halten sich da in Grenzen. Oder vielleicht kennst Du auch Jemanden, der so ein Gerät besitzt?

ich habe so ein gerät, aber die teile taugen absolut gar nichts. wird kaum ein goldring richtig blank da drin.

0
@xyungeloest

dann nimmst Du vermutlich nur Wasser dafür? Dann solltest Du die reinigungszeit mal erhöhen oder wiederholen.

Es gibt Zusätze, z. B. speziell für Gold- oder Silberschmuck, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

0
@gri1su

Ihr seid Wahnsinnig!! Den Smaragd doch nicht ins Ultraschall! Ein Smaragd kann dadurch "kaputt" gehen!! Die Smaragde haben nämlich oft röhrenformige einschlüsse die dann ausgespült werden können... Würde ein Goldschmied also niemals machen!

0

wenn es ein wirklich guter smaragd ring ist würde ich die 7,50 euro investieren und den ring fachmännisch reinigen lassen.

Was möchtest Du wissen?