Wie reinigt man eine Saloon Pistole von Pedersoli?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab´gerade mal in den Katalog geschaut....: offensichtlich hast das Conversion-Piston außen keine Schlüsselfläche.....

Ist innen kein Sechskant oder Schlitz...?

Wenn nein bleibt dir bloß die Möglichkeit, das Piston mit einer Zange rauszudrehen......: dabei sollte man tunlichst einen Streifen NE-Metall ( Alu oder Kupfer ) dazwischenlegen um das Piston nicht zu beschädigen.

Das schießen nur mit den Zündern macht normalerweise bei weitem nicht so viel Dreck wie Schwarzpulver, aber natürlich sollte man auch den wenigen Dreck entfernen.

Den Lauf zum reinigen auszubauen ist bei Schwarzpulverwaffen normalerweise das Standartprocedere, eben weil auch das beste Reinigungsmittel für Schwarzpulverablagerungen heißes Wasser und ein wenig Seife ist.

Die seitliche Schraube am Zündstollen kann man natürlich zum reinigen der Zündbohrung herausdrehen, allerdings sollte das tunlichst mit einem sehr gut passenden Schrauebendreher passieren, weil man ansonsten die kleinen Schräubchen schnell zerwürgt.

Beim Zusammenbau immer ein winziges bisschen Kupferpaste auf die Gewinde und die Schrauben nicht anknallen wie verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?