Wie reinigt man eine messerklinge am effektivsten?

7 Antworten

Beim Harz versuch's mal mit Fett. Butter, Öl, Terpentin.

WD40 hilft auch sehr gut um Harz zu entfernen. Einfach ein bisschen einwirken lassen. 

Elsterglanz ist wirklich gut, nur nicht gegen Harz.

stimmt, wd40... bin ich gar nicht drauf gekommen^^ danke

0

Hmmm, Harz hab ich noch nicht gehabt. Kann eventuell mit Nagellackentferner gehen. Normaler dreck eingach mit Wasser und Spülu. Danach mit Balistol pflegen.

Braun Clean & Renew - Was passiert mit dem Dreck?

Ich habe diesen Rasierer und er reinigt auch perfekt selbstständig. Aber meine Frage: Wo zum Teufel kommt der Dreck hin? Es gibt keinen Abfallbehälter oder ähnliches?!?

...zur Frage

Wie reinigt man ein total schmutzies Treppenhaus?

Also nass wischen reicht nicht, man kommt nicht überall dran und der Dreck fliegt rum. Wie würdet ihr ein Treppenhaus sauber machen, wo überall Dreck;Staub liegt?

...zur Frage

Reine Messerklinge mitführen im Auto

Guten Tag, ich habe folgende Frage, ich möchte aus dem Ausland eine reine Messerklinge nach Deutschland einführen bzw. im Auto mitführen. Nun gibt es ja die vorgeschriebene maximal länge einer Klinge auf das zusammengebaute Messer bezogen, wie ist die rechtliche lage beim mitführen der wiegesagt reinen Messerklinge ?

Eigentlich besitze ich ja dann kein einsatzbereites Messer, bzw ich besitze ja dann nur ein geschärftes stück metal.?

...zur Frage

Messerklinge Hochglanz polieren lassen?

Hallo, weis jemand von euch wo man eine Messerklinge Hochglanz polieren lassen kann?

...zur Frage

Wie reinigt man geschlossene Kugellager am besten?

Hab den oberflächigen Schmutz abgewischt und bin mit einer Zahnbürste in die Rillen gegangen. Nun sind die Rollen aber lauter und es gört sich eher an, als ob ich den Dreck reingewischt habe. Tipps?

...zur Frage

Wie bekommt man ein Damastmuster auf eine normale Messerklinge (Anleitung)?

Ich habe mich gefragt ob man irgendwie ein damastmuster auf eine normale Messerklinge bekommt. Hat da jmd tipps und tricks wie das geht? Danke im voraus!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?