Wie reinigt man eine Matratze richtig?

4 Antworten

Mit dem Staubsauger die groben Schmutzpartikel entfernen.

Dann kaufe Dir eine kleine Flasche Wasserstoffperoxid 3%ig in der Apotheke für ca. 4,00 € und verdünne 10 Tropfen auf ca. 500 ml in einer Sprühflasche und sprühe Deine Matratze damit gut ein und lasse es trocknen. 

Dann hast Du Bakterien und Keime abgetötet und die Matratze gut gereinigt.

Gar nicht. Die Matratze wird einfach irgendwann ausgetauscht gegen eine Neue.

der war gut...

1

Zuerst den groben Schmutz absaugen. 
Dann die Matratze mit Polsterreiniger oder Enzymreiniger behandeln. Letzteres beugt sehr gut dem Milbenbefall vor.

Weiß Jemand ob die von LIDL verkaufte Matratze Hn8 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze XXL Gelstar 1000 vom BASF Giftskandal betroffen ist? Danke?

Ich habe über LIDL eine Hn8 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze XXL-Gelstar gekauft. Die Firma hat ihren Sitz im Schwarzwald und einen sehr guten Ruf. BASF hat zwar eine Hotline für die Frage nach den betroffenen Giftskandalmatratzen eingerichtet, aber da ist tagelang kein Durchkommen.LIDL hat ein 90-tägiges Rückgaberecht für online gekaufte Matratzen aber ich würde die Matratze gern behalten falls sie nicht belastet ist. Den Hersteller habe ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Danke für Antworten.

...zur Frage

Matratze selber ereinigen

Hallo, guten Moirgen,

unser Sohn hat diese Nacht eine kleine Pfütze in der Matratze hinterlassen und wie es Mr. Murphy so will, findet sich kein Unternehmen, welches Matratzen reinigt.

Kann uns jemand sagen, wie wir eine Kokosschaum-Matratze selber reinigen können? Abduschen, Spray (Febreze?)

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Hövag Matratze Probleme?

Guten Tag,

Hat jemand auch Probleme mit der Matratze hövag von Ikea? Habe die Matratzen gekauft und sie waren zu schmal, dann getauscht und nun sind sie auch noch zu kurz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Bett ist 1,40 Meter breit: Welche Matratze und welches Material könnt ihr empfehlen?

Mich plagen seit geraumer Zeit üble Schulter- und Nackenschmerzen, wenn ich morgens wach werde. Es liegt definitiv an der Matratze, weil ich mittig in einer richtigen Kuhle liege. Nur an der Seite ist die Matratze noch hart und gerade.

Welche Matratze und welches Material (Kaltschaum...) könnt ihr empfehlen, wenn das Bett 1,40 x 2,00 Meter breit ist? Muss ich auf bestimmte Dinge achten?

...zur Frage

matratzen reinigung

wie reinigt man am besten die matratze von hausmilben etc?

...zur Frage

Wann kann ich auf meiner neuen Matratze schlafen?

Hey ich habe eine neue Matratze und da stehet dass die Matratze 72 Stunden liegen muss.. kann ich schon drauf schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?