Wie reinigt man eine Matratze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst sie so reinigen wie alle Polster oder Teppische. Z.B. mit Teppischschaum usw. Ach gult hilft da ein starker Dampfreiniger.

ich würde die Matratze,
dort wo sie noch trocken ist, zuerst tiefenreinigen,
um den trockenen Staub von der Produktion,
und eventuell schon angesammelten Milbenkot
(ist schon nach wenigen Wochen drinnen)
aus der Matratze größtenteils rauszubekommen.
.
Dann würde ich viel Wasser zum Verdünnen hineinschütten,
dann Absaugen bis nichts mehr rauskommt,
(durchsichtige Saugdüse verwenden)
dann würde ich wieder viel Wasser zum verdünnen hineinschütten,
dann wieder Absaugen, ...
Diesen Vorgang mindestens 5 bis 10 mal wiederholen,
und dann noch mindestens einen Tag nachtrocknen lassen.
(Sonne, viel Luft, …)
.
Ich würde keinerlei Chemie verwenden,
weil diese nie restlos rausgeht,
und das hat Euer Sohn dann jede Nacht viele Stunden auf der Haut,
und in der Nähe der Atemwege (Mund, Nase)
Dass das nicht gesund sein kann,
brauche ich Dir wohl nicht erklären.
.
Liebe Grüße Josef

Wie kann ich meine Matratze reinigen?

Wie könnte man eine Federkern-Matratze selbst reinigen, sodass Milben usw. wie bei einer professionellen Reinigung entfernt werden?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geruch aus den Matratzen?

Hallo, Mein Sohn macht öfter noch nachts ins Bett. Obwohl ich mein Bett mit Unterlagen schütze ist es bis auf die Matratze gekommen.... Ich habe es mit wasser und Waschpulver schon versucht auszuwaschen aber wenn ich in meinem Bett liege habe ich das Gefühl der Geruch kommt durch die Laken... Hilfe brauche einen guten Tipp, das ist doch ekelig ;-)))))

...zur Frage

matratzen reinigung

wie reinigt man am besten die matratze von hausmilben etc?

...zur Frage

Jugendherberge Matratze desinfizieren?

Ich fahre am Montag zur Klassenfahrt. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Bestimmt werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt,was mit nichts aus macht aber ich will in einem sauberen Bett schlafen. Deshalb meine Frage : Kann ich das Bett bzw. Die Matratze mit einem Desinfizier Spray reinigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?