Wie reinigt man eine Marmorfensterbank?

3 Antworten

Manche Allzweckreiniger sind immer noch zu scharf, nimm Schmierseife oder ein spezielles Mamorpflegemittel aus dem Baumarkt. Gruß

und was macht man gegen Kalkränder?

0
@pattimarie1

Die lässt man erst garnicht entstehen. Bei Blumentöpfen nur mit Untersetzer, ansonsten Wasser sofort aufwischen.

0

Steht auf den Reinigern hinten drauf ob geeignet, an sonsten an einer nicht sichtbaren stelle testen, gibt auch extra Mittel dafür

Mit jedem alkalischen Reiniger. Saure Reiniger würden den Marmor angreifen.

Alufolie als hitzeschutz vom neuen Fenster entfernt.. nun weiß milchiger Schleier auf den neuen Fenster.. wie bekomm ich das wieder ab?

Hallo,

Ich bin am verzweifeln und hab ein kleines Anliegen an euch wobei ihr mir hoffentlich netter weise helfen könnt.. Kurze Info vorab. Hab den Sommer über meine neuen Fenster mit handelsüblicher Alufolie abgeklebt (Alufolie + Tesa) weil die Sonne da gut hin knallt.. jetz is die Folie weg aber sie hat etwas wie einen weiß-milchigen Schleier hinterlassen den ich nicht mehr weg bekomm! Ich hab schon einiges probiert und wie gesagt weiß nicht weiter! Benutzt und auch einwirken lassen hab ich: Aceton, Feuerzeugbenzin, Rohrfrei (Natriumthioglykolat), Soda allzweckreiniger, Bremsreiniger, Etiketten löser, Essig (falls es Kalk is), Badreiniger und natürlich Glasreiniger

Alles hat nichts gebracht. Wisst ihr als Was die Alifolie da mit meinen Fenstern angerichtet hat? Im besten Fall sogar wie es wieder ab geht? Es wär echt unheimlich nett wenn mir wer helfen könnt 🤗😁

Ganz liebe Grüße Tobi

...zur Frage

Verätzte Marmorfließen säubern - Aber wie?

Guten Morgen, wir haben in der Dusche helle, massive Marmorfliesen. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter irgendwie an einen säurehaltigen Reiniger gekommen, der die fliesen aber im Endeffekt ziemlich ruiniert hat. Jetzt ist immer ein leichter weißlicher schleier auf den Fliesen, ähnlich wie Kalk-Flecken.

Mir wurde jetzt passend zu der verwendeten Säure ein basischer "Neutralisator" gegeben aber der hat wie ich schon befürchtet habe, überhaupt nichts gebracht.

Wie bekomme ich die Fliesen jetzt wieder sauber? GIbt es da ein Hausmittel oder muss ich sie abschleifen? Es war wohl mal ein Fliesenleger bei uns und hat sich das angeschaut aber das war für ihn wohl "nicht zumutbar"...

Scheuermilch und die üblichen haushaltsteiniger haben wir natürlich schon probiert.

hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Putzmittel/Reiniger Der Tierfreundlich ist?

Hallo,
Ich bekomme bald 2 Katzen ins Haus und bin gerade am großputz. Könnt ihr mir irgendwelche Allzweck Reiniger empfehlen? Danke!

...zur Frage

Wie pflegt man einen Bonsai (Zelkova Parvifolia)?

Hey Leute, ich habe heute nach langer zeit ein Bonsai baum geschenkt bekommen (zellova parvifolia), habe aber nicht so wirklich Ahnung wie man die pflegt oder zuschneidet.
Ich habe ihn erstmal auf einen Tisch neben dem Fenster hingestellt wo er genug licht bekommt aber nicht ständig im licht ist also Fensterbrett.
Weiß aber auch nicht wie oft ich den bewässern muss bzw.. wie ich ihn bewässern muss ich habe sonst nich paar Bilder vom Baum.

P.S.: Wäre echt cool wenn mir jemand bisschen über die pflege erzählen kann und ob man den auch düngen muss hab sowas mal im laden gesehen.

Gruß der Putzlappen 33

...zur Frage

MADEN KOMMEN DURCH DAS GESCHLOSSENE FENSTER! Was kann ich tun?

Hi Leute, ich habe heute Nachmittag mit Erschrecken ferstgestellt, dass in meinem Wohnzimmer plötzlich alles voller Maden ist... Habe alles nochmals gründlich sauber gemacht und sie entsorgt... Als ich heute Abend wiederkam, wieder das Gleiche!!! Mir ist dann allerdings beim Saubermachen aufgefallen, dass diese von Außen durch das Fesnter kommen (wohne in einer Kellerwohnung und der Fensterkasten ist voll davon... --)- habe das Fenster natürlich zu gemacht, aber die kamen trotzdem noch rein!!! Oo

Womit töte ich die Viecher? Ich werde gleich morgen früh meinen Vermieter anrufen... Ich werde gleich mal rausrennen und Haarspray, Essig etc austesten... Ich hoffe es bringt was! Wenn ihr damit Erfahrung habt bzw Tipps, sagt Bescheid!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?