Wie reinigt man eine Lederjacke?

2 Antworten

Hallo, diese Frage interessiert mich auch, drum hab ich erst einmal geschaut, obs die schon gibt - ja, von dir. Mir wurde letztens nur der Tipp gegeben, man solle die verschmutzten Stellen - also meist Kragen - mit Lederpflegemittel (Reinigung und Imprägnierung: im Schuhgeschäft) behandeln. Denn selbst in den allseits empfohlenen Lederreinigungen sollen die Dinger in die Waschmaschine kommen und somit knitterig werden. Es gibt noch die Möglichkeit, nur den Kragen bei einer Ledertextilfirma (hab mich da telef. kundig gemacht) reinigen zu lassen. Kostet aber mehr als wenn du dir die Reinigungsflaschen selbst kaufst. Dachte, ich finde hier noch andere Anregungen. Aber leider nein. ;-)

Tintenflecken gehen mit Nagellackentferner (ohne Azeton) gut aus dem Leder raus.

Fuer Schmutz am Kragen hilft Backpulver - ein wenig einmassieren, wirken lassen (viertel Stunde) und dann feucht abwischen.

Strassensalz im Winter geht aus dem Leder mit 1 Teil weissem Essig und 1 Teil sterilisiertem Wasser raus.

Und Zahnpasta hilft bei sonstigen Flecken - kurst einreiben und feucht abwischen.

Ich hab auch von Haarspray gehoert bei hartnaeckigen Flecken aber noch nicht probiert.

Zum Auffrischen kann die Jacke ins Bad gehaengt werden waehrend man ein GANZ heisses Bad laufen laesst. Am besten noch ein Duftoel dazugeben und der Dampf macht dann den Rest.

Viel Glueck.

Lederjacke professionell reinigen lassen - wird auch Innenfutter vorgenommen? Kosten ca.?

Hallo, ich habe zu Hause eine Lederjacke, die mal gewaschen werden müsste. Das Leder selbst ist allerdings vollkommen in Ordnung, es geht um das (nicht herausnehmbare) Innenfutter, das durch häufiges Tragen Schweiß aufgesogen hat und nicht mehr gut riecht. Schafft es eine professionelle Reinigung die Jacke inkl. Innenfutter gründlich zu waschen? Wieviel kostet das in etwa?

...zur Frage

Bei Lederjacke Ärmel verlängern?

Hallo zusammmen,

ich hab mir vor kurzem eine Lederjacke gekauft, und jetz merke ich dass die Ärmel vielleicht ein Ticken zu kurz sind. Ist mir im Geschäft garnicht aufgefallen :)

Also Frage: Würdet ihr die Ärmel verlängern lassen, wenn die Ärmel am Handgelenk enden? Also bis da gehen sie und dann ist Schluss... wenn ich meine Arme aussrtecke rutschen Sie noch weiter nach hinten...

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Habe eine weisse Lederjacke,Wie bekomme ich die Ärmel und den Kragen sauber?

Hallo, Habe die Lederjacke gerade mal 5 Mal getragen und an den Ärmeln und am Kragen sind Fecken !! Da man Sie nicht waschen kann, stehe ich vor einem Problem!! Hätte Sie mir mal lieber nicht gekauft!! Aber zu spät!! Wer hat einen guten Rat??

...zur Frage

Kulli aus Lederjacke entfernen

Hallo war letztens Primark hab mir Lederjacke gekauft, hab zwei Tage später Kullistrich am Ärmel entdeckt, wohne zu weit weg um umzutauschen. Hat jm eine Idee, wie ich den Kullistrich wieder weg bekomme? Wasser und Nagelackentferner würde die Jacke schädigen

...zur Frage

Meine Lederjacke wurde längere Zeit in einem kalten Raum aufbewahrt und ist jetzt an einigen Stellen verschimmelt. Was hilft gegen Schimmel bei Leder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?