Wie reinigt man eine Latex-Matratze von Schmutz, Schweissflecken und Milben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst die Flecken nicht mehr herausbekommen, außer du lässt die Matratze neu beziehen. Dann sieht sie aber auch nur äußerlich wieder sauber aus. Also werden sich Aufwand und Kosten dafür nicht lohnen.

Wenn du sie behalten und weiter benutzen willst, dann sauge sie beim Bettwäschewechsel jedes Mal gründlich mit dem Staubsauger ab, sprühe sie mit einem Milbenspray ein und beziehe sie neu. Mehr geht nicht - außer neu kaufen :-)

bezgl. der milben kann ich dir sagen, dass es dafür ein spray gibt, welches jegliche art von milben entfernt. vielleicht gibt es auch noch andere methoden. ich habe allerdings bis jetzt nur das spray benutt und es hat gut funktioniert.

Was möchtest Du wissen?