Wie reinigt man eine CO2 Anlage?

2 Antworten

Hallo,

gerne würde ich dir helfen, aber deine Angaben sagen mir leider nichts.

Eine Co2-Anlage besteht in der Regel aus einer Druckgasflasche - die hat keinen Kolben, einem Druckminderer, der hat auch keinen Kolben und liegt ja auch außerhalb des Wassers. Dann gibt es nur noch - neben den Schläuchen - den Diffusor, also das Teil, durch das das Co2 gedrückt wird und wo dieses verperlt wird - das ist unter Wasser. Aber auch da kenne ich nichts mit einem "Kolben".

Kannst du ein Bild hochladen oder eine genaue Bezeichnung schicken? Dann kann ich dir vllt. helfen.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja ich hatte im Moment leider keine Bilder aber jetzt schon ich versuche Mal sie reinzustellen

0

Hier sind die Bilder

 - (Wasser, Fische, Aquarium)  - (Wasser, Fische, Aquarium)  - (Wasser, Fische, Aquarium)

Hallo,

wunderbar, so lässt sich deine Frage eher beantworten.

Das Teil sieht äußerst merkwürdig aus - überhaupt nicht, wie ein Diffusor aussehen sollte.

Ich würde es wegschmeißen und etwas neues kaufen, denn der Diffusor ist extrem wichtig. Nur, wenn er das Co2 ganz fein zerstäubt, kann es vom Wasser gelöst werden.

Wenn du schreibst, ob ihr eine Druckgasanlage (also mit Stahlflasche und Manometer) oder eine Bio-Anlage gekauft habt, und wie groß euer AQ ist, dann könnte ich dir einen passenden Diffusor empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?