Wie reinigt man ein Fliegengitter am effektivsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dampfe mein Fliegengitter mit dem damfgerät zwei mal im Jahr ab und kaufe so alle drei Jahre ein Neues, das aus stoff.

Beim Reinigen von Fliegengittern habe ich mit einer feinen Schuhbürste (Glanzbürste) die beste Erfahrung gemacht. Mit kleinen kreisenden Bewegungen kann man Schmutzpartikel und Staub lösen. Draußen sieht man dann den Staub davonfliegen (Kommentar meines 4-jährigen Sohnes: Warum machst Du Rauch?). Bei meinen festeingebauten Fliegengitter am Balkon hatte ich die Möglichkeit auch von draußen ran zu kommen. Das war ideal, kaum zu glauben, was da alles an Staub sich lösen kann. Meine Erfahrung mit Lappen, Föhn, Staubsauger oder Druckluft dagegen waren nicht befriedigend. Nach dem Bürsten sehen die Fliegengitter wieder schön schwarz und staubfrei aus, Sie lassen nun wieder Licht und Luft in ausreichendem Maß durch.

Beim Reinigen von Fliegengittern habe ich mit einer feinen Schuhbürste (Glanzbürste) die beste Erfahrung gemacht. Mit kleinen kreisenden Bewegungen kann man Schmutzpartikel und Staub lösen. Draußen sieht man dann den Staub davonfliegen (Kommentar meines 4-jährigen Sohnes: Warum machst Du Rauch?). Bei meinen festeingebauten Fliegengitter am Balkon hatte ich die Möglichkeit auch von draußen ran zu kommen. Das war ideal, kaum zu glauben, was da alles an Staub sich lösen kann. Meine Erfahrung mit Lappen, Föhn, Staubsauger oder Druckluft dagegen waren nicht befriedigend. Nach dem Bürsten sehen die Fliegengitter wieder schön schwarz und staubfrei aus, Sie lassen nun wieder Licht und Luft in ausreichendem Maß durch.

Kann ich mein verdampfer kopf komplett unter wasser halten zum reinigen oder wie reinigt man die am besten?

...zur Frage

Vileda Wischmop reinigen?

Ich habe mir einen Wischmop von Vileda gekauft, nun ist meine Frage wie reinigt man den Wischmop nach dem Putzen am besten?

...zur Frage

Wie reinigt man eine messerklinge am effektivsten?

Wie bekommt man harz oder allgemein dreck am besten von einer messerklinge ab?

...zur Frage

Wie kann man am besten einen PC reinigen (Staub)?

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen einen PC gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Dinger oftmals Staub fangen können.

Wie reinigt ihr euern Pc, oder reinigt ihr ihn überhaupt?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Fliegengitter kaputt Was tun?

Folgendes Problem: Meine Eltern haben ein teures Fliegengitter installieren lassen und eine Freundin von mir hat es gestern geschafft, das kaputt zu machen. Wir haben es wieder einigermaßen "wiederhergestellt", allerdings ist es jetzt extrem "lasch" und gar nicht mehr straff wie zuvor. Was kann man tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?