Wie reinigt man am besten eine anti knirsch Spange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mit Natron, aufgelöst in ausreichend Wasser versuchen. Einfach die Schiene über Nacht - bzw. wenn du sie gerade nicht trägst - reinlegen. Natron beseitigt sanft  Ggf. mit der Zahnbürste nachhelfen. alles, was mit Säure zu tun hat (Gerüche, Ablagerungen) - ich nehme es auch regelmäßig zum Zähneputzen (werden schön weiß).

Wenn es Gerüche sind, die basisch sind, nimm Wasser mit Essig drin.

Das sind alte Hausmittel von meiner Oma, die du aber hier nachlesen kannst:  ww.smarticular.net/anwendungen-fuer-natron-das-wundermittel-fuer-kueche-haus-garten-und-schoenheit/

Viel Erfolg. 

MissesCullen 18.05.2017, 22:44

Muss die in der Nacht anziehen und die ist aus Plastik. geht das gut?

0
MissesCullen 18.05.2017, 22:47

die Stinkt nach Neu. darf man auch Mundspülung holen oder Zahnpasta?

0
Spielwiesen 19.05.2017, 01:02
@MissesCullen

Riecht es so schlimm? Tu sie doch mal einen Tag lang in Kamillentee - oder mach ins Spülwasser 1-2 Tropfen japanisches  Heilpflanzenöl - das gäbe auch enen angenehmen Geschmeck.

0
MissesCullen 19.05.2017, 07:04

sie riecht eklig. schmeckt nach nix.

0

Zähneknirschen im Schlaf ist ein Symptom für Übersäuerung. Ich kenne es als Mineralstoffmanelsymptom von Dr. Schüßlers Biochemie, und zwar von Nr. 9: Natrium Phos. D6. 5 x tägl.1 Tablettten über längere Zeit dürften das Symptom beheben und für einen Ausgleich des Mangels sorgen.

Mit der Reinigungstablette für Zahnspangen. Danach ist sie wieder schön frisch. Mache ich auch immer 

MissesCullen 18.05.2017, 22:35

die sind doch aus Plastik. Ich soll nur seife nehmen

0
mamschki 18.05.2017, 22:37
@MissesCullen

Ih, Seife . Meine Schiene ist auch aus Plastik. Wie schon gesagt, funktioniert wunderbar 

0
MissesCullen 18.05.2017, 22:39

meine riecht nach Plastik. wo bekommt man s daß her und meine hält nicht mehr lange. knirsche und beiße viel drauf

0
mamschki 18.05.2017, 22:40
@MissesCullen

Gibt es in jedem großen Laden. Marktkauf, Real und in der Apotheke . Du kannst dir eine neue beim Zahnarzt machen lassen. Bezahlt die Krankenkasse

0
MissesCullen 18.05.2017, 22:42

Frage ; tat es bei dir an Anfang auch so weh die erste Zeit ? Tag 4* bei mir und ich habe die im schlaf entfernt. die nervt

0
mamschki 18.05.2017, 22:45
@MissesCullen

Nun ja, tat schon etwas weh. Ist gewöhnungsbedürftig. Nach 2 Jahren geht es. Würde auch nicht mehr ohne schlafen. Mir sind durch das knirschen schon paar Zähne kaputt gegangen 

0
MissesCullen 18.05.2017, 22:46

mir nur Spitz geworden. meine Schneidezähne schmerzen immer. die sind auch schon kaputt. Ich beisse auch feste zu und knirsche nur. Habe die spange drinnen gerade und die nervt

1
Spielwiesen 19.05.2017, 08:19
@MissesCullen

Versuchs doch mal mit dem Mineralstoff Nr. 9 von Schüßler ()s. meine zweite Antwort). Ursache für das Knirschen ist ein Defizit im Mineralstoffhaushalt. Es ist immer gut, nach den Ursachen von Symptomen zu suchen und sie zu beheben - Symptome unterdrücken ist Unfug, da rächt sich der Körper dann irgendwann mal anders.

0

Was möchtest Du wissen?