Wie reinigt man am besten die USB-Anschlüsse eines Computers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich nehme Druckluft. Alternativ kannst du bei Google mal nach "USB-Staubsauger" suchen, ist ganz witzig und tatsächlich gut für Tastatur und Anschlüsse geeignet :) Du kannst dir auch "WD-40 E-Kontakt" besorgen und einen Pinsel damit benetzen bevor du damit reinigst.

Aha, sehr interessant, habe eben mit Google nach einem "USB-Staubsauger" gesucht. Die beziehen jedoch nur ihren Strom über den USB-Anschluss und reinigen ihn nicht. Trotzdem ganz hilfreich und deshalb DH!

0

Es gibt im PC-Zubehör ein Pressluftspray in der Dose - da mach ich auch immer die Tastatur sauber - einmal reingehalten und alles ist schön sauber. Probiers einfach mal aus.

Es reicht, wenn du diese benutzt. Ansonsten trochen auspinseln reicht völlig aus, wenn überhaupt nötig.

Dangeschöön und Däumchen! ;-)