Wie reinigt man am besten die schwarzen Herdplatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahlwolle und spezielle Herdplattenschwärze, die mit wärme einwirken muss. Aus dem supermarket.

Es gibt einen schwarzen Stift extra für Herdplatten in Drogerien, sehn danach aus wie neu..............

Da gibt es einen einfachen Trick.Alufolie zusammenknüllen und damit die Herdplatten reinigen.

Wie genau reinigt Oxi-Reiniger

Ja, meine Frage ist: Wie genau reinigt Oxi-Reiniger? Ich weiß das in dem Oxi-Reiniger Stoffe enthalten sind die in Verbindung mit Wasser Sauerstoff erzeugen. Aber der Sauerstoff allein kann doch nicht reinigen. Oder etwa doch?

...zur Frage

Womit putzt/reinigt man das iPad/IPhone am besten?

Ohne es zu beschädigen

...zur Frage

Rost auf Stahl-Herdplatte

Ich habe einen E-Herd mit Stahl-Herdplatten. Leider sind die Herdplatten über die Jahre so angegriffen worden, das es Roststellen gegeben hat, die sich etwas in die Herdplatten eingefressen haben. Habe leider über Jahre Abdeckplatten für die Herdplatten benutzt, was die Feuchtigkeitsbildung darunter wohl gefördert hat. Nun rosten die Platten an diesen Stellen besonders stark. Die Herdplatten behandle ich nach dem Kochen regelmäßig mit speziellen Pflegetüchern, die auch die Herdplatten etwas einschwärzen.

Aber ich habe das Gefühl, dass das die Platten nicht deutlich unempfindlicher gegen Feuchtigkeit macht.

Hat jemand einen guten Rat, wie ich weiteren Rostfraß verhindern kann?

...zur Frage

Wie reinigt man den Touch-Screen eines Tablet-PCs am besten?

Sind evtl. Brillenputztücher geeignet? oder einfach feucht mit einem Kunstfasertuch? Gibt es spezielle Reiniger dafür?

...zur Frage

Aluminium auf dem ceranfeld?

Hallo uns ist ein missgeschick passiert. Wollten shisha kohle auf dem Ceranfeld anmachen. Dabei kam jemand auf die tolle idee, leg Alufolie drunter dann wird der Herd nicht dreckig.... naja die Alufolie hat sich natürlich nach kurzer zeit eingebrannt. Wir müssen das jetzt ganz schnell entfernen.

Achja und die pfeife ist jetzt übrigens an 😂

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?