Wie reinigt ihr eure Haut?

5 Antworten

Ich bin 15 und schminke mich jeden Tag (komplett mit MakeUp, Concealer und allem drum und dran), deswegen braucht meine Haut ein bisschen mehr Pflege. Generell benutze ich morgens und abends einen milden Reinigungsschaum von CD, abends füge ich noch die regenerierende Nachtpflege von Nivea hinzu und benutze alle zwei Wochen das Lush Ocean Salt Peeling. Bevor ich Makeup auftrage, verwende ich noch mattierende Gesichtscreme von bebe, die dafür sorgt, dass meine Haut trotz Makeup mit Feuchtigkeit versorgt wird. 

Es kommt natürlich darauf an, was man benutzt, d. h jenachdem könnte es schlecht oder gut sein, dass deine Freundin Waschgel benutzt. Natürlich muss man die Pflege auch entsprechend des Hauttypens auswählen.

ta-ta.

Ich bin 21, meistens benutze ich nur Wasser, manchmal ein wenig milde Seife mit Babyöl gemischt (habe sehr trockene Haut und Neurodermitis) mit einem Waschlappen reicht das eigentlich.

Ich würde nicht zu viel Schnickschnack benutzen, mildes Waschgel oder Gesichtswasser ist in Ordnung, beides meiner Meinung nach nicht nötig. Ich hab während der Pubertät diese ganzen Antipickel-Waschgels benutzt, geholfen haben die nicht und die Haut war sehr trocken und kaputt davon. Ich würde davon abraten.

Ein ganz mildes Waschgel und ein ebenfalls mildes, alkoholfreies und unparfümiertes Gesichtswasser. Ich bin fast 55.

Und nein, deine Frendin kann das ruhig machen. Milde Produkte sind in jedem Alter geeignet, und scharfe Produkte sind immer schlecht für die Haut.

Was möchtest Du wissen?