Wie reinige ich weiße Holztüren richtig?

...komplette Frage anzeigen Diese Flecken gehen nicht weg  - (Haushalt, putzen, reinigen) Hier auch  - (Haushalt, putzen, reinigen)

3 Antworten

Liebe isabell93,

auf den Bildern ist es leider kaum zu erkennen. Es kommt darauf an, woraus diese Flecken bestehen, dann kann man auch den passenden Reiniger dazu finden! Was genau hast du denn schon probiert?

Auf dem rechten Bild wirkt es so, als wäre beim Streichen etwas Farbe auf dem Fensterrahmen gelandet, nicht entfernt worden und so richtig festgetrocknet. Schwierig, schwierig - wenn du da mit einem Messer oder Schleifpapier drangehst, beschädigst du vielleicht den Kunststoffrahmen! Wenn du gerade erst eingezogen bist, solltest du das auf deie Mängelliste schreiben, ehe du das sonst vielleicht beseitigen / ersetzen musst...

Sehr hartnäckige Klebereste an Fensterrahmen, die der Vormieter hinterlassen hat, habe ich auch schon mit einem Kleberest-Entferner wegbekommen, der eigentlich nur als Etikettenlöser deklariert war ... :-)

Manchmal ist auch schon ein ganzer Film aus Reinigungsmitteln auf der Fläche. Dann hilft es eher, das Ganze mit klarem Wasser und einem Mikrofasertuch abzutragen.

Viel Erfolg!

LG

versuch mal reinen Alkohol das wirkt

Du kannst es vorsichtig mit Schmutzradiererschwämmen probieren. Aber erstmal an einer unauffälligen Stelle, man kann damit auch Kratzer erzeugen.

Was möchtest Du wissen?