Wie reinige ich Rattanmöbel richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schräg in die Badewanne stellen und einmal kurz abduschen, den Strahl dabei auf die Staubnischen halten. Trocknet schnell wieder und dann ist er sauber. Anders wird es kaum gehen.

Werd ich mal mit einem Stuhl versuchen, hoffentlich trocknet es schnell genug.

0
@IlsaLundt

Meistens ist das Holz ja einmal leicht lackiert, dann dürfte es gar kein Problem sein. Auf jeden Fall nur KURZ abduschen, damit das Flechtwerkt nicht zu sehr durchfeuchtet.

0
@Neunzehnter

Mit dem Föhn schlecht nachzutrocknen, werd mir daher die anderen Stühle im Sommer nochmal vornehmen.

0

Du kannst sie mit Seifenlauge abwaschen, danach gut mit klarem Wasser abspülen und danach trocknen lassen.

Der Staub sitzt eher tiefer in den Ritzen. Äußerlich ist das Flechtwerk einwandfrei sauber. Werds aber gleich mal an einem Stuhl ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?