wie reinige ich meinen "spaghetti hochflor teppich" (weiss)?

3 Antworten

Auch wenn die Frage schon alt ist, das Problem werden sicher trotzdem immer mal wieder welche haben. Ich habe mir einen gebrauchten recht großen Hochflorteppich schenken lassen. Da er nicht sauber war, habe ich im Waschkeller (mit Abfluss im Boden) eine lange, hohe, starke Wäscheleine gespannt, ihn über die Leine gehängt und dann mit warmen Wasser, Flüssigwaschmittel und einer Bürste behandelt. Im Anschluss mit einem Wasserschlauch gut abgespritzt und an der Leine abtropfen und trocknen lassen. Hat gut funktioniert.

Ruf doch mal bei einer Gebäudereinigungsfirma an, aber einen Meisterbetrieb, die wissen wie man das macht.

Ich hatte mal nen weißen Flokati (schon klar, ist was anders), aber den haben wir so alle 1-2 Jahre zum Reinigen gegeben. Kostete so um die 100 Euro, war aber wie neu danach. Bei einem richtigen Teppich wird das je nach Größe wohl mehr kosten, sehe ich aber als einzige Möglichkeit um einen langflorigen Teppich wieder auf Vordermann zu bringen. Unser jetziger ist auch hochflorig, aber grau, weiß, schwarze lange Fasern, da reicht staubsaugen (erstmal) ;-)

Seegrasteppich reinigen :/

Hallo!

Also, wir haben im Wohnzimmer einen Seegrasteppich, und leider ist meiner Mutter vor einigen Wochen da braune Soße (die zum Essen:D) draufgekommen,. Sie hat das natürlich sofort mit Wasser entfernt, doch leider ist da nun ein dunkler Fleck auf dem Teppich. Wisst ihr, wie man das reinigen kann?? Geht das auch mit Vanish? Habt ihr Tipps?

Danke schön schon einmal!

LG

...zur Frage

mit welchen hausmitteln kann ich teppich reinigen?

also ich habe meinen teppich schon mit rasierschaum behandelt. fleck wurde leider nur noch kräftiger und dunkler. habt ihr vllt ne idee was ich jetzt am besten tun kann?

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen (Hundekot)

Hallo,

Wie reinige ich einen weiß-grauen Hochflorteppich, weil mein Hund hat heute dadrauf gekotet? Kann man ihn überhaupt noch retten oder gibt es Möglickeiten ihn sauber zu machen? Oder kann es eine Teppichwäscherei machen?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten einen cremefarbenen Hochflor-Teppich ("Strubbelteppich")

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer einen sehr großen, cremefarbenen Hochflor-Teppich ("strubbelig") liegen. Leider ist er im laufe der Zeit etwas grau geworden, obwohl wir den Teppich nicht mit Schuhen betreten. Ich würde ihn gerne selbst reinigen. Hat jemand einen Tip, wie das am besten funktioniert? Irgendwelche Teppich-Pulver, die man immer in der Werbung sieht? Oder Nassreinigen?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Nike air max thea reinigen

Ich hab vorne auf der Stoffseite einen Fleck. Meine Frage ist wie reinige Ich dass am besten ,kann ich die Schuhe in die Spülmaschine tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?