Wie reinige ich meine Vinyl Schallplatten am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ata Scheuerpulver und dann kräftig schrubben. :) Ne schmarrn. Nimm am besten destilliertes Wasser mit ganz wenig Spülmittel und einen weichen Lappen. Nach dem saubermachen nochmal ganz gut abspülen mit destilliertem Wasser. Vieleicht hilft dir auch das weiter http://www.plattenwaschen.de/fluid.htm

Alle Tipps "Mit Spüli oder sonstwas nass machen und Lappen, Bürste, Microfaser, Papiertuch drauf rumrubbeln" bitte Ignorieren! Das ist stümperhafter Humbug!

0

Wenn es denn mal notwendig war, habe ich ein fusselfreies Tuch (Microfaser geht auch) mit lauwarmem Wasser und Neutral-Flüssigseife genommen und danach die Platten wieder mit lauwarmem Wasser abgespült und dann in Raumtemperatur trocknen lassen.

Alle Tipps "Mit Spüli oder sonstwas nass machen und Lappen, Bürste, Microfaser, Papiertuch drauf rumrubbeln" bitte Ignorieren! Das ist stümperhafter Humbug!

Platten Reinigen:

Viel wichtiger als die Frage nach welcher Reinigungsflüssigkeit ist die Frage: "Wie bekomme ich den gelösten Dreck runter"