Wie reinige ich meine Ps 4?

 - (Computer, Technik, Playstation 4)

4 Antworten

Schau dir doch ein Video Tutorial an, wie man die PS4 zerlegt, da wird das mit Sicherheit gezeigt.

Meine Vermutung: Die Wärmeleitpaste hält das grüne Mainboard am Kühler.

Also unten das Blaue Kabel abmachen und von dieser Seite aus das grüne Board nach oben hebeln, da der oben unter der Metallleiste ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Informatikstudium

Dann hast du nicht richtig gesucht, den YouTube ist voll von Tutorial dafür dass du sie komplett auseinander gebaut bekommst

Von innen reinigt man doch keine PS4 🤦

Doch, sonst kommt man nicht richtig an die Kühlrippen und Lüfter

1
@gordiorbi

Damit beschädigt man die PS4. Das muss doch klar sein. Die PS4 darf nur von außen gereinigt werden.

0
@Felixderechte79

Ich hab meine schon zweimal komplett gereinigt und auch WLP getauscht und sie läuft noch immer.

0
@Felixderechte79

Es ist jetzt nicht so, dass das eine Gleichheit ist: PS4 geöffnet = definitiv beschädigt.

Klar kann es passieren, aber die Norm ist das bestimmt nicht. Auch meinen Laptop öffne ich 2 Mal im Jahr, da die dünnen Kühlfinnen voll mit Fussel und Staub sind. Geht nicht anders.

0

Leider reicht deine Intelligenz nicht aus, um zu wissen, dass nicht der Lüfter, das Problem ist, sondern die Wärmeleitpaste. Der Lüfter dreht nur so hoch, weil die Wärmeleitpaste, die Wärme nicht verteilen kann, daher der Lüfter eine höhere RPM aufbringen. Bitte gebe zukünftig keine Kommentare mehr ab, wo du weißt, dass du keine Ahnung hast. Danke!

0
@DO007

Ich hab genügend Ahnung über dieses Thema. Bitte gebe keine Kommentare ab,wenn du nicht weißt,dass ich mich mit solchen Themen auskenne.

Danke ! Vielen Dank für dein Verständnis und schonmal schönes Wochenende

0
@Felixderechte79

Der Zusammenhang mit deinem 1. Kommentar ist nicht gegeben. Vergewissere dich, bitte nochmal!

0
@DO007

Es ist nicht nur die WLP, aber ja, mitunter auch. Die originale trocknet doch relativ schnell aus.

0

Was möchtest Du wissen?