Wie reinige ich mein Gesicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo annonymus97,

ich würde dir empfehlen bei einer Kosmetikerin vorbeizuschauen und dir empfehlen zu lassen, welche Produkte gut für dich sind.
Immerhin ist es schwer zu sagen was du für ein Hauttyp bist. Ob du jetzt zu fettiger Haut neigst oder eher zu Mischhaut. Davon hängt es auch ab, welches Produkt das richtige für dich ist. 

Mit den Produkten von Clerasil habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr aggressiv sind und das Hautbild eher verschlechtern als verbessern, weil sie sehr austrocknen, wenn du nicht unter starker Akne leidest. Versuch es mit milderen Produkten, die haben zwar am Anfang oft geringen Effekt, werden dir aber auf lange Sicht besser helfen.

Liebe Grüße
Sonja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Pckel und Entzündungen habe ich immer mit Kamillan von Pharma Wernigerode angewandt. Erst ein Dampfbad für das Gesicht mit einem Schuß Kamillan ins heiße Wasser und dann die Unreinheiten vorsichtig ausgedrückt. Anschließend die betreffenden Stellen mit Hilfe eines Pads mit Kamillan abtupfen. Das Kamillan reinigt durch den Alkohol und beruhigt und pflegt mit den Kräuterauszügen die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Dreck muß denn entfernt werden? ... wir nehmen für das Gesicht keine Industriepampe, hier bei uns kommt Wasser aus dem Hahn. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?