Wie reinige ich (Lüfter) meinen MEDION® AKOYA® E6234 (MD 98434)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Laptop sollte man nie einfach so auf den Tisch legen um zu arbeiten. Auf dem Tisch liegt viel Staub und wird vom Lüfter angesaugt. Kein Wunder ist er jetzt voll Staub. Ich stelle mein Laptop immer hinten auf 2cm hohe Klötzchen. So kommt die Luft besser rein und Staub wird nicht eingesaugt. Mit diesem Trick läuft der Ventilator weniger, weil das Laptop unten durch besser gekühlt wird.

Wenn du willst kannst du schon den Staubsauger holen, doch beachte, dass du den Ventilator erst mit einem feinen Schraubenzieher blockieren solltest, um ihn am Drehen zu hindern. Sonst produziert er Strom und kann den Laptop ruinieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jogibaer
11.12.2013, 23:46

Danke dir für den *.

0

Noch einen Kommentar. Wenn der Lüfter laut ist, ist das kein Zeichen für einen zugesetzten Luftfilter. Ich würde eher einen Lagerschaden erwarten. Das würde heißen den Lüfter ersetzen. Das Reinigen des Luftfilters ist unabhängig davon eine sinnvolle Wartungsarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im stromlosen Zustand des Rechners einen Stabsauger auf das Gitter halten, an dem die Luft reinfließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwmn34
30.11.2013, 22:13

Es ist ein Laptop, und ich glaube es wäre nicht so gut wenn man mit dem Staubsauger gleich an den Lüfter kommt. Aber hast du das auch schon mal gemacht (am Laptop) und es hat gut geklappt?

0

Was möchtest Du wissen?