Wie reinige ich Leder Schuhe richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leder ist gar nicht empfindlich, es kann viel mehr vertragen als Kunstleder.

Eine gute Schuhcreme oder gutes (!!) Lederfett solltest Du haben, dann kannst Du Deine Timberland-Schuhe auch in fünf Jahren noch anziehen.

Sophie2011Leann 29.08.2012, 18:46

Ja Super vielen dank ! Hätte gedacht das Leder extrem empfindlich ist ;)

0
turalo 29.08.2012, 18:57
@Sophie2011Leann

Nö, Leder ist ja auch "Haut". Fettflecke werden mit Zeit aufgesogen, Schmutz kann man recht leicht abbürsten. Zur Pflege einfach "Creme". Wasserränder kann man bei Glattleder gut mit Milch oder Zwiebeln entfernen, bei Rauhleder mit einem Bürstchen.

0

Betreff: Lederhosenpflege oder Lederjackenpflege

Nehme ein weiches Tuch und tauche das Tuch ein wenig in H-Milch 3,5% ein. Reibe das Tuch vorsichtig kreisförmig über das Leder. Hänge die Lederhose, Lederjacke über Nacht auf dem Balkon zum auslüften. Das Leder bekommt über die H-Mich ausreichend Fett und zugleich Imprägnierung. Es langt einmal im Jahr diese Pflege.

Was möchtest Du wissen?