Wie reinige ich Kunststoff-Fensterrahmen?

11 Antworten

Hi, ich nehme immer diese weißen Reinigungsschwämme, die es im Discounter gibt, und dann aber nass benutzen, ich weiss aber nicht , inwiefern das auch Minikratzer auf deinem Kunststoff geben kann, daher damit erst mal vorsichtig sein, LG

Also was du falsch machst weiß ich nicht. Ich habe im Drogeriemarkt spezielen Kunststoffreiniger gekauft und damit geht der ganze Dreck runter egal was es ist.

Habe in einer Drogerie den Tip bekommen es mit Backofenspray zu versuchen. Es ging zwar um einen weißen Kabelschacht der hinter der Schrankwand lag und es hat geklappt, er ist wieder strahlend weiß geworden. Habe es inzwischen auch bei einem Fenster probiert - einfach super! Mir ging es vor allem um Nikotionablagerungen.

FETTFLECKEN AUS GEWEBE ENTFERNEN?

hi leute, ich habe das problem, dass ich sehr aggressive fettflecken in einem wasserdichten kunstgewebe habe. vergleichbar mit einem segeltuch vom segelboot. das fett ist kein lebensmittelfett sondern ein industriefett, welches auch "gleitmetall" genannt wird. jedenfalls steht es so auf der verpackung.

das gewebe ist hell, elfenbein so in die richtung gehend und das fett bzw. auch die flecken sind sehr dunkel grau. hinzukommt, dass die flecken eingetrocknet sind also nicht mehr frisch.

ich habe es bislang an einer probierstelle mit nitro-verdünnung, chlorbleiche und noch einem milden allesreiniger probiert leider hilft alles nichts.

das gewebe ansich ist viel zu groß um es in die waschmaschine zu stecken und verträgt es auch nicht gut wenn man es knittert. es komplett einzuweichen gestaltet sich auch schwierig da es ca 25m² groß ist. wie gesagt knittern geht nicht.

ich hoffe ihr habt noch weitere tipps was ich machen kann!!!!!

...zur Frage

Wie Kunststoff-Fenster reinigen?

Fensterrahmen sind teilweise verschmutzt. Mit welchem Reinigungsmittel am besten? Und welchen Schwamm, Tuch? Danke

...zur Frage

Erfahrungen mit Putzstein, um Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen?

Ich habe wirklich schwarze Ränder an meinen Kunststoffrahmen und folglich einen dreckigen Schwamm und schwarzes Wasser. Da ich die Rahmen kaum sauber machen kann, suche ich jetzt geeignete Mittel. Eine Bekannte hat mir dafür Putzstein empfohlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Putzstein gemacht und wie zufrieden seid ihr?

...zur Frage

Klebereste vom Fensterrahmen

Wie kann man Klebereste vom Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen?

...zur Frage

Klebereste von Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen

Wie bekommt man Klebereste (Abklebeband) am besten von Kunststoff-Fenstern? Wir haben beim Verputzen des Hauses die Fensterrahmen abgeklebt. Nun sind Reste vom Klebeband darauf. Ich habe Angst, daß die Rahmen matt/stumpf werden oder die Farbe ergraut. Die Rahmen sind antrazitfarbend. Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?