Wie reinige ich Flachbildschirm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir vielleicht erst einmal erzählen wie ich meine Apple-Geräte reinige: Bei Apple-Stores kann man eine spezielle Flüssigkeit kaufen. Bei dieser ist auch schon gleich ein Mikrophasertuch dabei (obwohl Apple selbst dir ja schon eins beilegt). Die Flüssigkeit ist für alle elektronischen Geröte geeignet. Es ist nur etwas müsahm einen Mac (nicht nur beim MacBook, sondern vor allem beim 27' iMac) zureinigen. Ich benutze selbst dieses: http://www.amazon.de/Clean2Go-Reinigungs-Set-Tochscreens-Display-Mikrofasertuch/dp/B006OM645S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404471200&sr=8-2&keywords=clean2go

Viel Spass beim reinigen

Hallo, die Oberfläche am besten ganz vorsichtig mit einem feuchten weichen Küchentuch (nur mit Wasser) abwischen, dabei darf kein Tropfen aus dem Tuch laufen. Danach mit einem Mikrofasertuch kurz zum Trocknen drübergehen.

Mit einem leicht feuchten Brillenputztuch den Monitor abwischen. Bei hartnäckigen Flecken einen Tropen Spüli auf das Brilllenputztuch geben und sehr gut auswringen.

Es darf keine Feuchtigkeit ins Gehäuse des Bildschirms geraten. Ungeeignet sind Lösungsmittel, Alkohol, Brennspiritus, Scheuermittel, grobe Fasern und Papiertücher.

Ich würde es erstmal mit einem Mikrofasertuch versuchen.

Was möchtest Du wissen?