Wie reinige ich einen Wasserkanister von innen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normaler kalk. nimm zitronensäure. das ist meistens als pulver. dann wasser dazu.

9

Wenn es Kalk ist, ja. Ich habe "Stockflecken" vermutet...

0
30
@Neopan

stockflecken, dann kannst du verdünnte essigessenz versuchen.

0
49

Danke!

0

Dafür gibt es im Fachhandel oder auch im Baumarkt Chlortabletten. Behälter bis zum Rand füllen und mit der aufgelösten Tablette eine Nacht stehen lassen. Einfach mal im Fachhandel -evtl. auch im Outdoor/Trekking-Laden- nachfragen.

49