Wie reinige ich einen Wasserkanister von innen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normaler kalk. nimm zitronensäure. das ist meistens als pulver. dann wasser dazu.

Wenn es Kalk ist, ja. Ich habe "Stockflecken" vermutet...

0
@Neopan

stockflecken, dann kannst du verdünnte essigessenz versuchen.

0

Danke!

0

Dafür gibt es im Fachhandel oder auch im Baumarkt Chlortabletten. Behälter bis zum Rand füllen und mit der aufgelösten Tablette eine Nacht stehen lassen. Einfach mal im Fachhandel -evtl. auch im Outdoor/Trekking-Laden- nachfragen.

Danke!

0

Wieso macht klares Wasser Flecken auf Autositz und wie krieg ich das weg?

Ich habe einen Neuwagen :-) seit 4 Tagen und hatte eine Flasche mitr klarem Leitungswasser auf dem Beifahrersitz liegen. Ein bisschen ist ausgelaufen und obwohl der Fleck längst getrocknet ist und die Sitze dunkelgrau sind, sieht man den Fleck!

Wie kommt das? Und wie krieg ich den wieder weg? Polstershampoo o.ä. finde ich irgendwie übetrieben, es war ja nur WASSER?!

...zur Frage

Katzenurin aus Matratze entfernen?

Hilfe meine Katze hat auf mein boxspringbett gemacht - hab schon alles probiert Essig und danclorix - gibt’s einen Trick die Flecken weg zu bekommen und den Geruch ?

...zur Frage

Wie bekommt man Radfelgen richtig sauber?

Ich habe die Fahrradfelgen mit Spezialschaum abgeschrubbt, aber es bleiben immer so kleine schwarze Pünktchen auf der Felge übrig, was schade ist weil die Felgen toll glänzen würden. Was sind das für Flecken und mit was bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

Nasenpiercing von innen ,,pflegen''?!

Als ich meine Nasenpiercing gestochen hab bekommen, habe ich so ein Gel/Salbe bekommen. Bei der Verpackung stand allerdings nur zur äußere Anwendung. Also habe ich dies nur außen aufgetragen. Und was ist mit innen? Kann man das Nasenpiercing innen auch irgendwie ,,pflegen''.?! :D

...zur Frage

Dunkler Wasserfleck auf Granitfliesen - wie bekomme ich ihn wieder weg?

Habe versehentlich einen Wassereimer bei uns in der Küche umgestoßen (kein Putzwasser). Es entstand eine Wasserlache, die ich schnell mit Handtüchern entfernte.

Leider scheint sich das Wasser in einer der Fliesen festgesogen zu haben - es entstand ein dunkler Fleck in der hellen Granit(?)fliese. Die Fliese ist völlig glatt, an der Oberfläche ist kein Schaden entstanden... nur leider IN der Fliese.

Geht dieser Fleck von selbst wieder weg, wenn er durch getrocknet ist oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Wenn ja, welche? Wäre es vielleicht eine Option, den Wasserfleck "wegzuföhnen"?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Doppelscheibe von innen zu reinigen?

Wir haben große Holzfenster mit Doppelscheiben.Das Fenster ist in der Mitte nicht zu öffnen.Leider sind die Fenster zwischen den Scheiben dreckig.Gibt es irgendeine Möglichkeit,dass sauber zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?