Wie reinige ich einen Staubsauger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was man eigentlich bei jeden Staubsauger gut reinigen kann, ist der Filter-Stoff vor dem "Luftausritt". Normalerweise kommt man da auch ohne Gebrauchsanweisung dran.

Dein beschriebenes Problem ist aber komisch: Es legt sich ein Tierhaar-Film auf die Oberflächen der Wohung? Hast du denn mal überprüft, ob der Schmutz überhaupt im Auffangbehälter landet? Eventuell ist der Staubsauger ja auch kaputt/ undicht?

Na Filtertüten und Filter wechseln - Staubsaugen muß man auch beherrschen :-) es nutzt nämlich wenig wenn man wie ein wildgewordener Handfeger in affenartiger Geschwinigkeit über den Boden rast - da wird der Dreck aufgewirbelt und der Sauger hat kaum eine Chance den zu schlucken. Also immmer schööööön laaaaangsam saugen.

Schent nicht grad der beste Staubsauger zu sein: http://www.testeo.de/produkt_meinungen/aeg-vampyr-t2-twin-technology-135762.html

Vielleicht hilft Dir das trozdem weiter.

Wenn Gebrauchsanleitung fehlt, dann im Fachgeschaeft fragen, wie der Sauger zu oeffnen. Dann reinigen. Event. Filter tauschen.

Was möchtest Du wissen?