Wie reinige ich eine Kaminscheibe, wenn man diese nur hochziehen kann?

Kaminansicht - (reinigen, kaminscheibe)

3 Antworten

die Tür dürfte links oder rechts eine Art Schraube haben, diese Öffnen und die Tür dürfte ausgeschwenkt werden

Hersteller und Typ fehlt .... 

Vielen Dank, Schraube schon gefunden :-)

0

Die erste Antwort kennzeichnet den Fachmann.

stimmt, seit knapp 40 Jahren im Beruf

0

Hallo,

habe Ben das gleiche Problem.

wo finde ich diese Schraube?

Danke.

Kaminofen Scheibe verrußt

Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kaminofen. Hersteller Haas + Sohn, Typ Varese, 7 KW. Aussenschornstein neu. Abnahme erfolgt. Raumvolumen 80 Kubikmeter. Unsere Glasscheibe verrußt sehr stark bis völlig. Woran liegt das? Was machen wir falsch?. Danke für Antworten. Gruß Peter

...zur Frage

Wie kann ich eine Kaminscheibe reinigen, wenn diese nur nach oben schiebbar ist?

Ich habe einen Kaminofen (Kamineinsatz), bei dem die Scheibe von unten nach oben schiebbar ist und Holz reinlegen kann. Problem: wie komme ich Innen ran, um die Glasscheibe zu reinigen? Wenn ich am Griff die Scheibe hochziehe, dann bekomme ich so nur den unteren Teil sauber.

Hersteller kann ich nicht sagen. Da steht nichts drauf.

ich kann ein Foto machen, wenn gewünscht.

danke!!!

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Wie lange ist Schinken im Kühlschrank haltbar?

Ein Freund hat in seinem Kühlschrank eine Scheibe Schinken. Daumendick.
Er hat ihn am vergangenen Mittwoch in seiner Metzgerei erworben.
Ich riet ihm, ihn nicht mehr zu verzehren.

Meine Ratschlagsfrage an Dich: Woran erkennt man "schlechten Schinken"?

...zur Frage

Verruste Scheibe beim Kaminofen

Ich habe einen Kaminofen Opera B von Hark. Trotz Scheibenspülung verrust die Scheibe und zwar sowohl beim Heizen mit Holz als auch beim Heizen mit Briketts. Bei letzterem ist der Schmutz extrem höher. Hat jemand eine Idee wie sich das verhindern lässt? Die Sekundärlüftung ist schon immer im geöffnetem Zustand

...zur Frage

Hochflorteppich reinigen (Hundekot)?

Hallo,

Wie reinige ich einen weiß-grauen Hochflorteppich, weil mein Hund hat heute dadrauf gekotet? Kann man ihn überhaupt noch retten oder gibt es Möglickeiten ihn sauber zu machen? Oder kann es eine Teppichwäscherei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?